Frage zu Windows 11?
Hallo an alle ich habe die Frage wenn ich in einem Ordner sehr viele Dateien habe zum Beispiel Video Dateien und die Anzeige auf Groß oder sehr großes Symbole Stelle habe ich bisher immer kleine Vorschaubild chen gehabt. Seit heute sehe ich nur noch das VLC Player Logo weiß einer, warum keine Vorschau mehr angezeigt wird.
Hier noch ein Bild es sollte eigentlich gehen
1 Antwort
Vielleicht hilft das hier:
Hast du in den erweiterten Systemeinstellungen da den Haken bei "Miniaturansichten anstelle von Symbolen" gesetzt? wenn Windows das selber entscheidet, könnte Windows den Haken da rausnehmen

Ok, du hast nun ein Bild mit den Ordneroptionen zur Ansicht. Schau mal weiter oben nach "Dateisymbol auf Miniaturansichten anzeigen" oder so. Zumindest in Windows 10 hat das dann einen Unterschied gemacht, ob ein kleines Videobild oder nur ein Bild des Programmes, das das Video öffnen wird, zu sehen ist. Eigentlich soll es nur ein kleines Symbol am Bild anzeigen, aber manchmal macht es das nicht und dann kommt statt des Bildes nur das Symbol.
Auch noch weiter oben ist dann das "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Was du da angekreuzt oder nicht angekreuzt hast, ist in deinem Bild nicht zu sehen.
Ist nciht angehackt wie gesagt ich habe nichts verstellt
OK, dann ist das vermutlich so ein Problem, wie ich es auch mal hatte. Ich versuche mal, mich zu erinnern, was das damals löste.
Hilft leider nicht