Frage zu VPN?

3 Antworten

Könnte man, ist aber nicht so einfach. Du müsstest in deiner Firewall alle ausgehenden Verbindungen, die via Gateway nicht in einen Adressbereich deines VPN-Anbieters gehen, ablehnen, oder so ähnlich. Mit dem Internet verbunden bist du aber trotzdem, ohne Internet, keine Verbindung zum VPN-Server.

Bild zum Beitrag

VPNs haben noch immer nichts mit Anonymität zu tun. Wenn du anonym sein willst, musst du eines der Darknets, wie etwa Tor, benutzen und noch ein paar weitere Grundregeln beachten.

 - (Computer, Handy, Smartphone)

Nein da ein vpn Tunnel erst aufgebaut werden kann wenn eine Internetverbindung besteht.

Ja, das geht. Das nennt sich Interface Binding bzw. Kill Switch. Die meisten VPN Clients haben einen Kill Switch, den stellst du einfach an und dann ist die Internetverbindung immet blockiert wenn du nicht mit einem VPN-Server verbunden bist.