Kann ich eine Geldstrafe für die Nutzung eines VPN erhalten?

4 Antworten

Ist genauso wie im DarkNet. Niemand kann dir etwas tun, solange du keine illegalen Seiten besuchst, illegales kaufst etc.

Aber die Nutzung allein ist nicht strafbar, sonst würde das ja auch niemand weiter nutzen.

Molesss
Fragesteller

Ich brauche vpn, um die Seite in meinem Browser zu aktualisieren, ich verkaufe Skins mit Aufklebern in Steam, und wenn ich zu oft die Seite wechsle, wird mein Konto für 2 Minuten gesperrt und ich kann die Seite nicht wechseln, aber vpn umgeht dieses System und ich muss nicht warten, wann ich wieder die Seite wechseln kann.

Solange du nichts illeagel anstellst, kann dir nichts passieren.

Es kann dir ja auch keiner verbieten mit einem Motoradhelm durch die Stadt zu laufen (wäre in etwa damit vergleichen).

Man sollte sich aber nicht beirren lassen, dass man wirklich anonym unterwegs ist. Der Seitenbetreiber weiß zwar nicht, woher du kommst. Allerdings weis es dein Internetprovider, da er sehr gut nachvollziehen kann, wohin die Verbindungen gehen und woher diese wieder zur dir zurück kommen.

Solltest du damit auf Seiten gehen, die legal sind, aber in Deutschland nicht erreichbar sind (Geolock): alles in Ordnung und vollkommen legitiem.

Alles andere möchte ich an dieser Stelle nicht beschreiben, da ich keinen zu krimillen Handlugen anleiten und ermutigen möchte. Es sei nur gesagt: Stehst du unter Verdacht einer Straftat, bringt dir auch dein VPN nichts.

Die Nutzung eines VPNs ist nicht illegal.

Wenn du aber in Verbindung mit einem VPN etwas illegales tust, und erwischt wirst, dann kann es natürlich je nach Vergehen zu einer Geld- oder Gefängnisstrafe kommen.

Molesss
Fragesteller

Ich brauche vpn, um die Seite in meinem Browser zu aktualisieren, ich verkaufe Skins mit Aufklebern in Steem, und wenn ich zu oft die Seite wechsle, wird mein Konto für 2 Minuten gesperrt und ich kann die Seite nicht wechseln, aber vpn umgeht dieses System und ich muss nicht warten, wann ich wieder die Seite wechseln kann.

LuciusArtorius  16.01.2024, 23:27
@Molesss

Für was musst du denn bitte dauernd die Seite aktualisieren? Absolut unnötig.

Und dein VPN ist dann ein Verstoß gegen die AGB von Valve, und kann zur Accountsperre führen.

Molesss
Fragesteller
@LuciusArtorius

Für was musst du denn bitte dauernd die Seite aktualisieren?

wenn ich oft Seiten mit Skins wechsle (z.B. Seite 1.2.3.4.5, usw.), dann wenn ich oft Seiten wechsle, erlegt stim eine Abkühlung auf dem Konto auf, um Seiten zu wechseln, weil es zu viele Anfragen gibt (wie DDOS-Schutz) und da vpn die IP ändert, wird es keine Abkühlung geben und ich werde in der Lage sein, Seiten mit Skins schneller zu wechseln, ohne 2 Minuten zu warten.