Frage zu Toge Inumaki (Jujutsu Kaisen)?
Ich war am Jujutsu Kaisen schauen, und mein Bruder kam zu mir ins Zimmer, und hat mitgeschaut (wir sind beide Gehörlos) er bemerkte dass Toge Inumaki nicht richtig sprechen kann, und fragte mich dann "Wieso benutzt er keine Gebärdensprache?" Und dass ist meine Frage Wieso benutzt Toge Inumaki keine Gebärdensprache?? Wieso spricht er nur Wörter, die schwer einzuordnen sind?
Weiß da jemand etwas darüber?
5 Antworten
Außerdem wenn er Gebärdensprache benutzen würde müssten alle anderen ja die Sprache auch lernen um ihn zu verstehen. War wahrscheinlich auch schwierig im Anime und Manga umzusetzen.
Toge hat eine OP Fähigkeit. Alles was er sagt, passiert auch direkt. Also wenn er „Schweig“ sagt, schweigt auch jeder. Allerdings ist diese Kraft für ihn selbst schädlich, weshalb andere Wörter wie Fisch oder so ausspricht.
Er spricht nur sachen die keinen Schaden anrichten wegen "Snake Eyes and Fangs" seine Fähigkeit welche mit seinen ausgesprochenen Worten und seinen Tatoos zusammenhängt. Seine Aussagen können für seine Umgebung schädlich sein weshalb er normalerweise nicht spricht
Eine Liste zu was er normaler Weise sagt
- Salmon (しゃけ Shake?) — Used for affirmation.
- Fish Flakes (おかか Okaka?) — Used for negation, and usually negative.
- Kelp (こんぶ Konbu?) — Used as a greeting.
- Mustard leaf (たかな Takana?) — Used to show concern/worry, "I'm on it".
- Salmon Roe (すじこ Sujiko?) — "Well, well" or "My, my".
- Caviar (いくら Ikura?) — Used as an expletive/curse word.
- Spicy Cod Roe (めんたいこ Mentaiko?) — Used motivationally.
- Tuna (ツナ Tsuna?), Tuna Tuna (ツナツナ Tsuna Tsuna?) — Used to call attention to something, "look".
- Tuna Mayo (ツナマヨ Tsuna Mayo?) — Used as general talk, "do something" (about the situation).
- Everything else is gibberish.
Er kann richtig Sprechen tut das aber nicht wegen seiner Fähigkeit. (Ich will nicht Spoilern deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen)
Die Frage ist ja aber warum er nicht einfach Gebärdensprache nutzt, also warum er nicht einfach seine Hände zum kommunizieren nutzt, da nutzt er seine Stimme ya nicht
Aber die Frage bleibt doch. Mit Gebärdensprache braucht er ja nicht zu sprechen. Damit könnte er sich doch austricksen ohne wirres Zeug zu reden. Wäre auch für den Zuschauer einfacher (natürlich nicht nur mit JSL sondern mit Untertiteln)