Frage zu Spülmaschinensalz - Ist es egal ob grob- oder feinkörnig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Arten sind gleichermaßen geeignet. Wenn du eine Spülmaschine mit optischer Nachfüllanzeige hast, kann es bei dem grobkörnigen Salz ein paar Tage dauern, bis die Hinweisleuchte ausgeht, da das Salz sich wesentlich langsamer auflöst. Wichtig ist, dass du die Spülmaschine direkt nach dem Auffüllen des Regeneniersalzes einmal leer im Kurzprogramm laufen lässt.

56

Danke fürs *chen

0
26

Habe ich wieder was gelernt. Nolti du bist einmalig. Dein Wissen erstaunt mich immer und immer wieder. Du bist hier nicht mehr wegzudenken :-). DH

0
2

Ich benutze grobkörniges Salz und das mit den 3 Tagen kann ich nicht nachvollziehen. Die Salz-Warnung geht zügig aus.

0

Ist an sich egal, ich finde die Handhabung beim grobkörnigen leichter.

Das Salz löst sich auch nicht sofort auf. Das kann Tage und Wochen dauern. Sonst wäre ja nach ein paar Wäschen alles weggespült.

Geschirrspüler Salz und Klarspüler

In den Spüler gehören normalerweise Salz und Klarspüler. Es gibt ja nun Geschirrspültabs, die diese Funktionen mit übernehmen. Würde es die Maschine schädigen, wenn ich kein Salz/Klarspüler mehr einfülle, sondern mich auf die Tabs verlasse? Hat jemand Erfahrungen? Lässt die Reinigungskraft der Maschine nach?

...zur Frage

Wo am Sonntag Spülmaschinensalz kaufen?

hallo ich brauche dringend salz für die spülmaschine!

...zur Frage

Was ist ein Steinmörser?

Ich habe einen Mörser, aktuell bei De*ot zu kaufen, geschenkt bekommen. Darauf steht einfach : Steinmörser. Ich habe grobes Salz darin gerieben und es hat nicht abgefärbt, was ein gutes Zeichen ist. Das Salz war auch fix gerieben. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, weil ich schon von gefakten Betonmörsern gehört habe und dieser nicht wie Granit aussieht. Welche Steine werden noch für Mörser verwendet ? Und wäre ein Fake-Mörser gesundheitsschädlich ? Sonst würde ich ihn lieber umtauschen wollen. Ach ja, der Mörser ist schon recht schwer, scheint aber kleine, glitzernde Einschlüsse zu haben.

Danke im Voraus für ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Warum füllt man Salz in die Spülmaschine?

Ich weiß, ich dürfte damit jedes Klischee eines Mannes erfüllen, aber besitze jetzt meine erste eigene Spülmaschine. Nun hat man mir beigebracht, dass man einen Tab reinschmeißt und Klarspüler, sowie Spülmaschinensalz einfüllt. Tabs zum reinigen, okay. Klarspüler ist auch selbsterklärend.

Warum aber füllt man Salz in eine Spülmaschine?

Danke für die Antworten und für die Aufklärung.

...zur Frage

Spülmaschine - Salz

Hallo

ich nehme meine neue Spülmaschine in Betrieb. Nun hab ich aber eine Frage zum Einfüllen des Salzes.

In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass der Salz-Behälter beim ersten Mal zunächst komplett mit Wasser gefüllt werden muss.

Kann mir das jemand bestätigen? Das klingt nämlich irgendwie merkwürdig?!

Soll das Salz dann aufgelöst in dem Behälter bleiben?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?