Frage zu Post/Paketen (Hermes)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein häufiger Fehler bei Umlauten, passiert durch Formatierungsfehler, ist bekannt und meistens kein Problem.

Aber deinem Paket kannst du trotzdem schon Lebewohl sagen, wenn es per Hermes verschickt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Speedballmedium 20.10.2016, 15:39

bisher hats immer geklappt mit hermes.

0
Speedballmedium 20.10.2016, 20:18
@DevourYou

kahm tatsächlich nicht an bisher. richtiger lappenverein ist das! nicht zu empfehlen!!

0
DevourYou 21.10.2016, 09:02
@Speedballmedium

Ich konnte teilweise Boten beobachten, wie sie straight zum Briefkasten mit einem Zettel in der Hand gelaufen sind. Den Typen hab ich aus dem 3. Stock natürlich nicht mehr erwischt und auf dem Zettel stand: "Wir konnten Sie nicht antreffen." - Jo, wenn ihr nicht klingelt, könnte das stimmen.

Ein anderes mal kam einer zu uns auf die Arbeit und wollte was abliefern. Er stand vorm Büro, kam trotz reinwinken nicht rein, hat uns den Mittelfinger gezeigt und sich verpisst. Tags darauf hat er die Kopie der Personalausweises des eigentlichen Paketempfängers (der zu der Zeit nicht da war) inklusive Empfangsbestätigung nicht akzeptieren wollen und ist wieder gegangen und letzten Endes kam das Paket eine Woche verspätet an bzw. der eigentliche Empfänger musste es auf der Hermespaketstation abholen.

So viel also zum Götterboten...

0

Das Umlautproblem ist bekannt und solange die PLZ stimmt sollte das Paket auch eintreffen, eventuell braucht es ein bis 2 Tage länger um den Ort zu berichtigen.

Bei Hermes kann man aber auch Anrufen und die Adresse ändern lassen. Bei Hermes geht das bei der Post/DHL nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Problem.
Manche Server kommen mit Umlauten nicht klar und dann kommt sowas raus.

Sofern die Postleitzahl und Straße stimmt, sollte es ankommen.

Verwende bei Lieferaddressen am besten keine Umlaute, sondern zum Beispiel ue.
Also Muenchen, anstatt München.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Ausnahme von DHL routen eigentlich alle Transport-Dienstleister auf Basis von Ländercode und Postleitzahl.

Zudem ist ggf. nur ein Anzeigeproblem deines Browsers. Stelle mal die Zeichencodierung um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem.

Hauptsache ist, daß die Postleitzahl korrekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur ein Anzeigefehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die postleitzahl dürfte ja dabeistehen . also kein problem. ausserdem sind die leute dort auch in der lage
M�¼NCHEN zu verstehen :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?