Frage zu Klavier spielen ab wann hat man Talent?

3 Antworten

Als Talent bezeichnet man eine natürliche Gabe oder besondere Fähigkeit, die andere Menschen in der Umgebung nicht im gleichen Maß haben.  Ob du musikalischer veranlagt bist, als andere, kann schon sein. Allerdings können viele Menschen ein Lied und eine Melodie nachsingen oder auch selbst erfinden. Viele Kinder singen eigene "Kompositionen".

Wenn du schon lange Klavier spielst, ist es nicht ungewöhnlich, wenn du Melodien nach Gehör spielen kannst. Auch Menschen mit musikalischem Talent und sehr gutem Musikgehör müssen Instrumente oder Gesang erst erlernen und auch sehr viel üben und trainieren bis es für Aufführungen reicht. Z.B. Arcadi Volodos ...

https://www.youtube.com/watch?v=2vCsUwAULiM

Zumindest ist es falsch, zu denken, wenn man Talent hat, müsste man nicht mehr üben als andere.

Lieben Gruss mary

ich denke schon ;) ich selbst spiele jetzt schon seit ca. 5 Jahren Querflöte und kann daher nachvollziehen wie schwer es sein kann sich Noten rauszuschreiben oder sogar eigene Stücke zu komponiren.

Respekt : )

Ein gewisses Talent schon; aber Talent hin - Talent her - freu dich doch einfach, das dir Musikmachen Spaß macht !