Frage zur Gestaltung?
Hallo, wollte fragen ich will mein Zimmer komplett neu gestalten Holzboden und Türen einfach alles oder sollte ich es noch alles lassen und in 10 Jahren neu Renovieren
5 Antworten
Schau dir vielleicht mal Referenzbilder an und such dir einen Stil aus der dir gefällt. Dann mache es wie im Bild.
Ich schließe mich den anderen an, dass vor allem das Grün weg muss.
Hier eine Empfehlung von GPT. Hat zwar nichts mit deinem Layout zu tun, aber ansonsten garnicht so schlecht getroffen: stilvollere Bettwäsche, farblose Wand / graue Akzente, Teppich, Pflanzen, andere Vorhänge, anderer Schreibtisch, anderer Schreibtischstuhl (wobei ich nicht den aus dem Bild nehmen würde), einheitliche Möbel, (schönerer Holzboden falls das eine Option ist), Deko an der Wand. indirektes Licht etc.

Die Türen sehe ich nicht, der Boiden sieht aus der Entfernung noch ganz okay aus. Für mich passt das Grün an de Wänden einfach nicht zu den Möbeln - das könnte man aber auch ohne Riesenaktion beheben und entweder die Wände etwas "neutralisieren" oder das Grün und Gelb als Stilelement auch anderweitig einsetzen.
Mit einem passenden Teppich, Tagesdecke, Kissenbezüge, Pinnwand, Lampen und anderen kleinen Deko-Elementen kannst du die Wandfarbe in den restlichen Raum einbinden...
Ich find die Wandfarbe scheußlich.
Könnte mir das in einem dezentem grau + weiß vorstellen.
Wenns knalliger sein soll, rot + weiß.
Ein Teppich wäre schön.
Noch ein Bild und Zimmerpflanze, damit es nicht so tot aussieht.
Ich finde es aktuell absolut grässlich und würde sofort loslegen.
Aber ich hasse auch grün.
Ja ausser britishracinggreen auf Jaguar und Aston… aber das ist ein anderes Thema.
Das Zimmer hat tatsächlich noch seeeehr viel Potential....
Lass dich mal von ner Freundin beraten, wie man auch mit einer tollen Wandfarbe und bisschen Geschick hieraus ein wohnliches Zimmer macht.