Zimmer renovieren welcher boden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laminat 78%
Teppichboden 22%
Waldecho  10.03.2024, 11:53

Was für ein Zimmer ist das? hast du Haustiere oder Kinder?

Lol93759
Fragesteller

Schlafzimmer und ich habe eine Katze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laminat

ich persönlich finde laminat besser, da es einfacher sauber zu halten ist und wenn man sich kleine tepiche holt(je nach dem wie groß das zimmer ist halt zb nur 1 vors bett oder zb 3 im zimmer verteilt) kann man die einfacher reinigen oder auch austauschen wenn du dein zimmer anders gestalten magst :)

den teppichboden könnte man nicht so leicht ändern, falls es dir irgendwann nicht mehr gefällt

Laminat

Hallo Lol93759!

Ein verlegter Teppichboden ist aufwändiger, was das Sauberhalten angeht. Es wäre mir auch zu staubig auf die Dauer, da ich nicht täglich staubsaugen möchte.

Auf einen Laminatboden kann man auch gezielt Teppiche legen.

LG

gufrastella

Teppichboden

Ich weiß das Laminat alle Vorteile hat aber ich liebe meinen Teppich und wenn man sorgsam mit ihm umgeht und weiß wie man ihn richtig sauber macht ist er eigentlich nur aufwendiger zu reinigen aber dafür in meinen Augen auch viel gemütlicher.

Dennoch werden die meisten Laminat wählen und das kann ich auch verstehen.

Laminat

Einen kleinen Teppich vors Bett, sonst gibt es kalte Füße.

Laminat

Laminat finde ich hygienischer.