Frage zu Flugzeugbezeichnungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht aus Gründen der Eindeutigkeit?! Die Versionen -200, -300, -500, -600 hatte Airbus ja schon bei der A330/A340 verwendet. Also letztlich aus Marketing-Gründen gegenüber den Airlines.

Hätte man anders machen können, hat man aber nicht.

Airbus zB hat die genutzten Triebwerke in der Kodifikation, Boeing den Kunden der die jeweilige Ausführung bestellt hat.

Das sind einfach Entscheidungen die getroffen wurden weil sie den Herstellern sinnvoll erschienen.

Sind einfach nur die Modell Bezeichnungen. Frag dich mal nach den Bezeichnungen von Monitoren oder Fernsehern

frse01
Fragesteller

Fernseh Bezeichnungen interessieren mich nicht wirklich