Frage zu eurer herkunft?

10 Antworten

Deutschland ist Kunstprodukt!
Vor gar nicht mal so langer Zeit gab es kein Deutschand - es gab eine unzahl an Ländern die nur gemeinsam hatten, das die Menschen sich die Sprache geteilt haben!

Meine Familie hat über Generationen an einem Ort gelebt.
Dieser Ort hat im Laufe der Zeit zu einigen Ländern gehört und deswegen ist man plötzlich Ausländer oder doch Deutscher oder Schlesier oder Preusse oder jetzt Pole?

Ich halte es so:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Herkunft)

Alle vier Großeltern von mir sind Deutsche. Weiter zurück weiß ich das nicht.

Meine Eltern sind deutsch, meine Großeltern sind deutsch und meine Urgroßeltern auch. Wie es weiter in der vergangenheit aussieht keine ahnung also es kann sein das ich zu ein paar % ein Ausländer bin.

Mein Grossvater Mütterlicherseits ist Italiener.Seine Frau(Meine Grossmutter) ist Obwaldnerin. Mein Grossvater Väterlicherseits ist aus Indien und hatt auch noch einen portugiesischen Vorfahren, wesswegen er einen portugiesischen Nachnamen hat (Fernandez).Meine andere Grossmutter ist 100 Prozent Inderin!

Heisst ich bin eine:

Schweizerische Indalienerin mit Portugiesischen Wurzeln !!! :D

Lg FrauMannKind