Frage zu der hessischen Mentalität

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der typische Hesse ist ein herzlicher, lockerer, gemütlicher Typ, der auch mal fünfe grade sein lassen & Fehler übersehen kann. Ich würde dahingehend sagen, dass der typische Hesse tatsächlich nicht immer alles ganz perfekt haben muss.. des weiteren ist er optimistisch & ein frohes aber trotzdem ruhiges Gemüt --------------> bodenständig einfach! Zurückhaltend würde ich jetzt nicht sagen: Der typische Hesse ist eher ein extrovertierter Gute-Laune-Typ, der richtig Stimmung machen kann :)

Die von dir geschilderte Antwort der Hessen ist finde ich "typisch hessisch": Das hat aber nichts mit "um den Brei rum reden" zu tun sondern eher damit, dass der typische Hesse eher optimistisch veranlagt ist & ein lebensbejahender Mensch ist, der die positiven Dinge eher sieht denn negative Dinge.. Schwarzmalerei oder das Erzeugen einer Negativstimmung sind dem typischen Hessen fremd, stattdessen lobt er eher das was selbst im Zuge einer schwachen Leistung noch als positiv hereauszustellen wäre um sich oder andere aufzubauen. Thüringer und Sachsen nahm ich in der Vergangenheit als ganz ähnlich war, Pfälzer ebenso!

Dass die einzelnen Mentalitäten aneinandergeraten, ist jedoch ganz normal. Man sollte versuchen, sich gegenseitig zu akzeptieren & ich denke, je länger du in Hessen lebst umso besser wird es ---------> denn eig. ist der Hesse wirklich ein "Gemütsmensch" alter Schule :)

Der Hesse ist offen und freundlich, tolerant und locker. Entsprechend sind die Leute in Frankfurt a.M. auch wirklich sehr tolerant, gesprächsbereit und offen. Der Hesse kommt mit jedem zu recht. Mit ihm dürfte man den unkompliziertesten Menschen getroffen haben.

Berliner sind gerne etwas direkt, aber der Hesse verträgt das besser als z.B. ein Bayer.

Den Frust spült der Hesse mit grüner Soße herunter.

Prophet  27.03.2015, 15:32

Hat man ja zuletzt in Frankfurt a.M. gesehen wie tolerant sie sind

Hessen

Naja habe da andere Erfahrungen gemacht...

Sturr,Humorlos, bloß nicht guten Tag usw sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung