Meine 1.Klassenkonferenz :'(

4 Antworten

Von der Schule fliegen nicht, aber einen Schulverweis zwischen einem Tag bis zu einer Woche, kannst Du Dir einhandeln. Vielleicht sollte man mehr Respekt vor dem Lehrer haben, dann braucht man hinterher auch nicht zu jammern.

ich hab nur angst aus der schule zu fliegen ich jammer net... trotzdem danke für deine antwort :-)

0

Es ist zwar möglich, auch schon beim ersten Vergehen einen Schulverweis auszusprechen, gehört aber nicht zum Standard. Ob´s dazu kommt hängt von vielen anderen Faktoren ab: Gab es schon andere Vorkommnisse, die bekannt wurden ( an dieser oder anderer Schulen )? Wie hart war die Beleidigung? Erfolgte eine Entschuldigung von Dir?... Also, mein Tipp: Wenn nicht schon geschehen SOFORT beim Lehrer entschuldigen und bei zukünftigen Aktionen Hilfsbereitschaft und ähnliches zeigen, sodass der Lehrer SOFORT eine Besserung sieht!

Nein! Das wird zu 100% nicht passieren!! Mein Bruder und mein Kumpel hatten auch schon eine. Ergebnis: sie müssen seitdem ein verhaltensprotokoll schreiben. Mach dir keine sorgen! Alles wird gut!

Viele Grüße

FICUS MICROCARPA MOCLAME kriegt weiße Flecken?

Seit einiger Zeit hat mein Ficus von Ikea weiße, matte Blätter. Allerdings wirkte er sonst sehr gesund und wuchs kräftig. Nun kommt aber noch der weiße Stamm hinzu und kleine Fliegen sind zu beobachten. Was ist schief gelaufen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was passiert bei der 1 klassenkonferenz?

Hi ich habe eine frage was passiert bei der ersten klassenkonferenz,was macht man da ,was für strafen kann man alles bei der ersten klassen konferenz bekommen?

...zur Frage

wegen beleidigung von der schule fliegen?

Hallo :) also ein freund von mir braucht dringend hilfe !!! gestern hat er sich mit einem mädchen das etwas jünger als er ist gestritten dann haben die beidne soch auch gegenseitog beleidigt :/ und dann ist mein freund halt etwas ausgetickt und er bereut es auch im nachhinein sie dann wirklich schlimm beleidigt zuhaben heute dann in der schule kam sein klassenlehrer zu ihm und hat im gesagt das er deswegen vllt von der schule fliegt jetzt hat mein freund große angst und ich will ihm helfen er bereut die sache ja auch und kann man denn wirklich deswegen von der schule fliegen ? weil ich meine es gibt so viele sogar noch schlimmere dinge wie verprügeln andere leute auf schulen und das ist da gegen sogar noch hamlos auch wen es eine sch**** aktion war aber wie soll ich ihm helfen ? er tut mir so leid

...zur Frage

Was kann mir in der Klassenkonferenz passieren?

Hallo

Ich habe morgen eine Klassenkonferenz, meine 1. & ich wollte fragen was passieren kann ? Grund ich hab einen ganz kleinen Böller der so laut war als würde man eine tüte aufblasen und platzen lassen, in der Klasse angezündet bei einem Lehrer dem das eigentlich völlig egal ist. Und ja ich weiß das war sau dumm aber ich hab mit meinem sitznachbar gewettet und dann wollte ich kein "weichei" sein. Ich weiß sehr sehr dumm von mir. Aber zurück zur frage was kann mir passieren ? Ich mein es ist ja meine 1. und sonst hatte ich auch nie Probleme und hab nie Mist gebaut, vllt ab und zu im Unterricht gestört oder mal nicht aufgepasst oder Hausaufgaben fehlt aber sonst hatte ich nie großartig Probleme. Und bitte erspart euch die "du bist so blöd","Pech für dich" Kommentare. Ich will nur wissen was mir passieren kann. Danke im Voraus.

Mfg Fanatixz

...zur Frage

Darf die schule ein kind auf der förderschule anmelden über den kopf hinweg der eltern?

Wir haben folgendes problem der kleine von uns ( 9 jahre,3.schuljahr) hat in der schule probleme. Er hatte sich ungerecht behandelt gefühlt dann auf total bockig geschlatet und wollte sachen kaputt machen die man im kunstunterricht gebastelt hat,davon wollte natürlich die lehrerin ihn abhalten und hat ihn festgehalten bzw auf seite geschubst dann hat er sie am arm gepackt und seine fingernägel in den arm gedrückt.Er hat auch früher schon versucht lehrer zu treten was aber schon lange her ist und wegen diesen vorfall will man ihn wahrscheinlich auf eine förder schule schicken.Aber wir wollen das absolut nicht ,die frage ist halt darf die schule das alleine entscheiden? Was dürfen die und was nicht?was haben wir für rechte? bitte nur leute die ahnung haben oder ähnliches durchlebt haben oder sich mit den gesetzten oder schulrecht auskennen.

...zur Frage

Kann man als Vater von einer Klassenkonferenz verwiesen werden?

Ich habe heute Abend eine Klassen Konferenz von meinem Sohn (8. Klasse) nun ist meine Frage: wenn ich mal einen unpassenden Kommentar zu bestimmten Themen wie z.b. Ist seid den letzen Tagen ein Flüchtlingskind bei meinem Sohn in der Klasse und ich dann sage typisch Flüchtlinge oder so... könnte ich dann des Raumes verwiesen werden ? Oder wenn ich über bestimmte Sachen lachen muss ? Mein Sohn hat letztens die Tafel mit Spülmittel eingeschmiert (meine Idee) und darüber wollte der Lehrer noch mal mit mir sprechen und ich dann lachen muss. Kann ich dann ausgeschlossen werden ?
(Bin zum ersten Mal auf so einer Konferenz da meine Frau sonst immer gegangen ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?