Frage zu Bilderformat PNG und JPEG?

4 Antworten

Ja. Speicher es einfach als jpg. Die Kioskautomaten nehmen png oft nicht. TIFF sollte auch noch gehen, macht aber nur Sinn, wenn die Kamera schon in TIFF aufgenommen hat.

auf deinem pc hast du bei jedem bild-speichern die möglichkeit das format einzustellen, mann sollte nicht alles vorgegebene als gottgegeben hinnehmen.

Du kannst es auch (so weit ich weiß) in Paint statt als png als jpg abspeichern.