Frage zu anime streaming Anbieter „Anicloud“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Seite ist illegal.

Hier ein paar legale Alternativen:

Kostenlos und legal:

Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TVNOW (via RTL+), Wakanim

Kostenpflichtig und legal:

Amazon Prime Video, Animax+ (Amazon Channel), Aniverse (Amazon Channel), Crunchyroll (nur gewisse Titel + Dt. Synchro), HIDIVE, HolyStar, Joyn, Maxdome, Netflix, RakutenTV, Wakanim (diverse Titel + Dt. Synchro), YouTube

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
max1919oau
Fragesteller

Thx, ging mir aber darum beistimmen zu suchen um einem kumpel, der diese benutzt, zu zeigen das sie illegal ist ;)

ps: benutzte selbst fast nur wakanim

Meines Wissens nach gehört der Streaminganbeiter Anicloud nicht zu Legalen Streaminganbietern.

Ich kenne da nur Crunchyroll und Wakanim, mehr sind mir in Deutschland hier nicht bekannt die Legal sein sollten.

Und wenn auf einer Seite steht, dass sie Legal ist, muss das nicht heißen das sie WIRKLICH Legal ist das kann ja jeder schreiben.

jort93  09.01.2022, 23:25

Es gibt noch mehr als die zwei.

Was aber auch interessant ist, crunchyroll hat als illegaler anbieter angefangen, erst seit ein paar jahren erwerben die, die lizenzen.

Bero2  09.01.2022, 23:26
@jort93

Haben die dafür jemals eine Anzeige bekommen? Wenn nicht hatten die aber sehr viel Glück😂

jort93  09.01.2022, 23:27
@Bero2

Nein, haben sie nicht.

Die ganzen illegalen anbieter heutzutage auch nicht. Die japanischen studios verklagen nicht irgendwelche russischen oder amerikanischen seiten, das lohnt sich für die auch garnicht.
Die seiten versuchen lokalen Verlägen nicht auf die Füße zu treten und dann bekommen sie eigentlich keine probleme.

Shiroiki  09.01.2022, 23:32
@jort93

Muss dich ein bisschen korrigieren: Crunchyroll ist seit jeher legal, nur die Mitarbeiter, die es gestartet haben, waren zum Großteil Fansubber.

Shiroiki  10.01.2022, 00:22
@jort93

Habe es jetzt gerade auf der Wiki nachgelesen: Nach einem Jahr wurden scheinbar bereits alle illegal hochgeladenen Titel entfernt und die Seite konnte sich offenbar finanziell stämmen.

Trotzdem sry, habe es irgendwie mit AoD verwechselt.

crazylulu4  10.01.2022, 03:45
@jort93

Die meisten Leute wie ich haben halt keine Lust zwei Jahre für eine neue Staffel zu warten, die es in Japan bereits gibt….

jort93  10.01.2022, 10:45
@crazylulu4

Illegale Streaminganbieter gibt es länger als die legalen. Die legalen kamen erst langsam ein paar Jahre später.

Damals hat man noch nicht realisiert woeviel Geld im Internet zu holen ist.

Von Experten TheKizar und Shiroiki bestätigt

Die Betreiber können auf die Seite schreiben was sie wollen.

Die Seite hat aber keine Lizenz um die Anime anzubieten und das schauen solcher illegalen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Man könnte natürlich sagen, die Seite an sich ist nicht illegal, das Streaming-Angebot hingegen schon.

Noobig  10.02.2022, 19:28
Die Betreiber können auf die Seite schreiben was sie wollen.

Besonders, weil die Betreiber (vermutlich) einen gewissen Aufwand begehen, die eigentliche Infrastruktur und Identität der Betreiber zu verbergen.

Es ist nicht legal, aber du kannst keine strafe bekommen.

Wie das sein kann? Die Anime sind nicht in Deutschland lizensiert, bedeutet niemand in Deutschland kann dir (oder anicloud) was. Höchstens die japanischen studios, aber die verklagen ja niemanden in deutschland.

Tsukino38  09.01.2022, 23:24

Es gibt auf der Seite aber auch Anime Serien die in Deutschland lizensiert sind

jort93  09.01.2022, 23:25
@Tsukino38

Bist du sicher?

Oft ist auch z.B. nur die deutschsprachige version lizensiert und die in orginalsprache nicht.

Tsukino38  09.01.2022, 23:26
@jort93

Ja, bin ich

es gibt verschiedenste Anime Serien die es auch hier in Deutschland gibt zusätzlich mit der Auswahl ob man sie auf Deutsch oder Japanisch mit Untertitel sehen will.

jort93  09.01.2022, 23:29
@Tsukino38

Na dann.

Aber, man könnte erwähnen dass noch keine einzige person in deutschland wegen illegalem streaming erwischt wurde.

Tsukino38  09.01.2022, 23:31
@jort93

Deswegen mache ich mir auch keinen Kopf, die Seiten werden höchstens geschlossen und/oder gesperrt aber den Nutzern passiert nie was

Die ist illegal.

Also genauer Die Verlinkung zu den Videos.