Frage zu Adobe Schüler Rabatt?

6 Antworten

Hier stehts drin:

Bezugsberechtigung von Schülern und Studierenden

Du bist nur dann berechtigt, die günstigen Konditionen für Schüler und Studierende in Anspruch zu nehmen, wenn du mindestens 13 Jahre alt und an einer der folgenden Bildungseinrichtungen angemeldet bzw. eingeschrieben bist:

• Weiterführende Bildungseinrichtung, die als öffentliche oder private Universität oder Hochschule anerkannt ist und staatlich anerkannte Abschlüsse anbietet

• Staatlich anerkannte öffentliche oder private allgemein- oder berufsbildende Schule

Bestellprozess

Bestellen kannst du am besten direkt bei Adobe – über die Adobe-Website oder telefonisch unter 0800 752 25 80. Adobe Student and Teacher Editions sind außerdem in zahlreichen Universitätsbuchhandlungen oder bei anderen Online-Fachhändlern erhältlich. Mehr Informationen findest du im Abschnitt „Online-Stores“.

Vor Abschluss der Bestellung muss der Name der Bildungseinrichtung sowie der eigene Status angegeben werden (Schüler, Studierender, Lehrkraft, Dozent oder Administrator).

Berechtigungsnachweis

E-Mail-Adresse der Bildungseinrichtung: Wenn du eine E-Mail-Adresse mit der Domäne deiner Schule/Hochschule angibst, erfolgt die Verifizierung sofort. (Eine von einer Bildungseinrichtung ausgegebene E-Mail-Adresse kann z. B. auf .edu enden oder auf vergleichbare Art auf die Domäne einer Bildungseinrichtung hinweisen.) Wenn du keine E-Mail-Adresse deiner Schule/Hochschule vorweisen kannst oder deine E-Mail-Adresse nicht verifiziert werden kann, ist nach dem Kauf ggf. ein weiterer Berechtigungsnachweis erforderlich.

Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Dozenten an anerkannten Bildungseinrichtungen:

Als Berechtigungsnachweis gilt ein von der Bildungseinrichtung ausgestelltes Dokument, auf dem der eigene Name, der Name der Ausbildungsstätte sowie das Datum angegeben sind. Gültige Nachweise sind:

• Schüler- oder Studienausweis

• Zeugnis

• Bescheinigung der Bildungseinrichtung

• Beleg über entrichtete Schul- oder Studiengebühren

Schüler im Heimunterricht **

Zu den gültigen Nachweisen gehören:

• Datierte Kopie der Anmeldung zum Heimunterricht

• Nachweis über aktuelle Mitgliedschaft in einem Verband für Heimunterricht

• Datierter Nachweis über den Erwerb von Lehrplänen für das aktuelle Schuljahr

Bei Fragen zur Bezugsberechtigung hilft der Adobe-Kundendienst weiter.

* Anerkannte Bildungseinrichtungen unterliegen der staatlichen Aufsicht.

**Vorgelegte Unterlagen dürfen nicht älter als sechs Monate sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 27 Jahren

Der Schüler Rabatt gilt soweit ich weiß nur für Studenten. Du kannst deinen Anspruch auf einen Rabatt über deine Uni-Mail Adresse nachweisen

ID3stroyY0u
Fragesteller

Ab 13 da ist man glaube ich noch nicht in einer Uni eingeschrieben

Geh bei deiner Schule ins Sekretariat und sage denen, du brauchst eine Bescheinigung, dass du zur Schule gehst.

Gibt bestimmt eine Bestätigung die du im Sekretariat bekommst.

Schreiben aus dem Sek. und Kopie vom Schülerausweis!

Ist bei Adobe ziemlich einfach!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)