Ist Badesalz wirklich eine "Droge" oder gibt es einfach nur Drogen, die als Badesalz verkauft werden?

4 Antworten

Badesalz aus der Drogerie macht natürlich nicht high.

Verkäufer im Internet nennen ihre legal highs nur oft gerne Badesalz, da sie natürlich nicht angeben dürfen dass die Drogen zum Konsum gedacht sind (denn auch wenn eine Droge nicht den Betäubungsmittelgesetz unterliegt, würde sich der Verkäufer unter Umständen aufgrund des Arzneimittelgesetzes strafbar machen), trotzdem ist natürlich jeden Beteiligten klar dass diese Salze nicht ins Wasser gekippt werden.

Letzteres deiner Frage trifft also zu.

Richtig :) Und Danke für deine Frage, lieber Fragensteller. Hat mich amüsiert ;)

0

Bei Badesalz-Drogen handelt es sich natürlich keinesfalls um irgendwelche normalen Badesalze. Es sind chemische Drogenmischungen die als “Badesalz“ verkauft werden, damit sie den Status eines Legal-Highs haben.

verschiedene drogen wie z.b. ethylon oder methylon werden als badesalz verkauft. sie sind nicht zum baden geeignet, sondern man verkauft sie nur so, damit es ''legal'' bleibt.

wenn dein freund jetzt einfach bei sich zuhause in den badezimmerschrank gegriffen hat und WIRKLICHES badesalz genommen hat ist er einfach dämlich.

ja der ist eh hohl

0

Von welcher droge wird man abhängig?

Hi ich m 19 hab mit 14 das erste mal drogen probiert ich hab schon kontakt mit ott, speed, jay, hasch und teilen gemacht aber alles nur ausprobiert außer ott und hasch. Ich hatte aber nie irgendwie das verlangen es wieder zu konsumieren obwohl alle immer sagen das macht abhängig.

Bitte keine anti drogen kommentare oder ähnliches

...zur Frage

Was denkt ihr über diese Drogen?

Was denkt ihr über diese Drogen? Schreibt einfach kurz was ihr dazu denkt. Egel ob ihr euch mega gut damit auskennt oder nicht. Findet ihr sie gut oder ist das Teufelszeug? Ihr sollt niemanden zum konsumieren animieren oder beschreiben wie man die Droge konsumiert nur eure subjektive Meinung Es geht um folgende Drogen: Alkohol Koffein Nikotin Cannabis Psylocibin (in Pilzen) LSD Ecstasy Kokain

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ketamin und Kokain?

...zur Frage

Ist Badesalz wirklich eine droge?

Ich hab das mal in einem berricht gelesen aber nicht so recht verstanden.. Ist jedes badesalz (eines das man zB in einer drogerie kaufen kann) eine droge oder wird dieses spezielle "badesalz" nur als badesalz ausgegeben und ist in wirklichkeit gar keines?

...zur Frage

Welche Drogen sind in Deutschland (BRD) legal zu konsumieren?

Gibt es noch was außer Alkohol (dumm dumm Droge), Kaffee(für Hippelige) und Nicotin (Keuch) an legalen Drogen die man nehmen darf ohne gegen irgendeine von den Milliarden Verboten der BRD zu verstoßen? Am besten irgendwas was nicht so gesundheitsschädlich ist wie Alkohol!

...zur Frage

Rektor anzeigen wegen Rufmord?

Hi,

Also vor ca einem Jahr wurde ich aus dem Unterricht gezogen von zwei Zivis weil der Verdacht bestand ich hätte Drogen dabei daraufhin wurde ich durchsucht und man fand ein Beutel Badesalz (richtiges Badesalz zum Baden nicht die Droge) wurde dann aufs Revier mitgenommen und man merkte schnell dass das Badesalz zum Baden war und ich durfte gehen keine Anzeige etc.

Jedoch zog der Konrektor Schüler aus meiner Klasse zu sich und befragte sie ob mit mir was ist Drogen in der richtung hat sich dann auch alles rumgesprochen und ein Polizeibeamter der für die jugendfälle zuständig ist hat auch einen Kumpel befragt ob ich deale etc sowas spricht sich dann rum kann ich evtl den konrektor anzeigen? Ist das rufmord ?

Bitte nur hilfreiche antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?