Was haltet ihr von abrupten Kontaktabbruch(ghosting)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast richtig gehandelt. Von solche Leuten Abstand halten, besonders wenn du nicht auf den falschen Weg geraten möchtest.

Es ist Dir bereits klar geworden, dass Du auf dem falschen Weg warst. Nun wird der Pfad eng und beschwerlich, bis Du wieder andere Freunde auf dem zukünftigen Weg findest. Die Entscheidung war schonmal richtig. Es liegt nun an Deiner Konsequenz, wie sich alles Weitere entwickelt. Viel Glück.

Jeremy648
Fragesteller

Du triffst es auf den Punkt! Vielen dank

Es muss ja nicht ganz abrupt sein. Du hättest ihnen auch sagen können, weshalb du den Kontakt abbrichst und weshalb du ihn auch umgehend vollständig abbrechen musst.

Jeremy648
Fragesteller

Danke für deine Antwort. das habe ich vor ein paar monaten schon mal ausführlich und nett gemacht. Aber hat nicht funktioniert.. ich habe darin eine sehr starke Charakter schwäche und dachte mir daher dass es nun endlich zeit für radikalere lösungen wäre. Mache mir halt gradd auch gedanken op sie es irgendwann gut hinehmen werden und es verstehen werden.

Ja, das ist eine gute Entscheidung. Nun ist es sehr, sehr wichtig, dss du dir einen neuen Freundeskreis aufbaust und richtig viel Zeit mit ihm verbringst, um nicht selber rückfällig zu werden. Du wirst jetzt ncoh viele persönliche Tiefpunkte durchleben.

Gehe in ein Verein! Engagiere dich Ehrenamtlich. Leg dir ein zeitaufwendiges
Hobby zu! Du kannst z.B. im Tierheim aushelfen im Verein Volleyball spielen und eine neue Sprache über die Volkshochschule und dem Sprachtandem lernen.

Viel Erfolg!

Ich finde man hätte zumindest mit 1-2 Sätzen copy&paste sagen können "ich will mein Leben neu aufbauen, ciao"