Frage über AMAZON, kannst du helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon wickelt auch Zahlungen für andere ab. Irgendwo hast du eingekauft und Amazon als Zahlungsoption agegeben. Ich habe es mal bei einer Online-Apotheke genutzt.

Ich habe ein Probe Abo bei DAZN abgeschlossen, liegt das vllt. daran?

@into2017

Möglich. Ich weiß nicht, was du bestellt hast und was du dabei als Zahlungsmethode gewählt hast. Das kann alles mögliche sein.

Hab mich eingeloggt, da sind keine Abrechnungen zu sehen

Was mache ich jetzt?

Das mach ich dann mal

Danke dir! Hab das Problem gelöst :) Stern folgt!

Beachte bitte, das Amazon Payments auch für Bestellungen außerhalb von Amazon Verwendung findet.

Solltest du wirklich nichts bestellt haben, wendest du die logischerweise an den Support von amazon Payments.

Schau mal ob ein Beleg im Online Banking angehängt ist - dort findest du dann den Empfänger und ggfs Bestellnr.

Etliche Fremdfirmen nutzen auch Amazon Pay - damit ersparst du dir diverse verschiedene Kundenkonten auf anderen Shopseiten.

Sorry, ich kenn mich selber nicht gut aus, aber evtl als erstes mal bei Amazon einloggen und in die Bestellungen gucken, oder so?

Das muss die Bank machen. Der Bank sagen, dass keine Einzugsermächtigung für Amazon vorliegt. Die Bank wird den Betrag dann auf Dein Konto zurückbuchen. Die Kosten gehen zu Lasten von Amazon.

Vorsicht, erstmal prüfen, ob nicht doch ein Zahlungsgrund vorliegt. Amazon Payment ist nicht Amazon. Das muss nicht mit einer Amazon-Bestellung zusammenhängen.

@archibaldesel

Der Fragesteller meint aber, er hätte nichts bestellt. Kann ja sein, dass ein anderer Käufer ein falsches Konto angegeben hat (mit oder ohne Absicht).