Wann Bucht Amazon das Geld ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald der Lieferant den bevorstehenden Versand bestätigt wird dir das Geld abgebucht. Wenn du dann kein Geld auf dem Konto hast wird ein Fehler zurück gemeldet und das Objekt nicht versendet wenn Amazon der Lieferant ist. Bei anderen Lieferanten bin ich mir nicht sicher zu welchem Zeitpunkt genau abgebucht wird, ich habe nie darauf geachtet als ich dafür verantwortlich war in der Firma, das Risiko lag bei Amazon. Zudem wird die Abbuchung nur Werktags durchgeführt.

Artus01  07.02.2022, 09:55
Sobald der Lieferant den bevorstehenden Versand bestätigt wird dir das Geld abgebucht.

So isset.

Wurde was verschickt? Die buchen erst ab, wenn die Ware verschickt wurde.

Das geht normal recht schnell, aber habe auch schon verschiedene Zeiten erlebt.

Mal dauert es nur 1 Tag, mal 2 oder 3 Tage.

Beachte: Bei dir war das WE dazwischen, Samstag/Sonntag passiert nicht viel.

Also ich vermute, dass es heute oder morgen abgebucht wird.

Vielleicht hast du als zahlungsmethode rechnung angegeben was heisst es wird in einem monat mit all deinen anderen bestellungen abgezogen die du innerhalb des monats tätigst.