Bucht Amazon über Weihnachten ab?

4 Antworten

Es ist regional unterschiedlich, ob am Montag (24.12.2018) Bankfilialen geöffnet haben. Die Buchungszentren sind nicht "abgeschaltet".

Der 25. + 26.12. sind Feiertage, es wird nicht gebucht.

Der 27. + 28.12 sind ganz normale Arbeits- / Buchungstage.

Am 29. + 30.12.2018 haben wir Wochenende = keine Bankenarbeitstage.

Und dann wieder: Es ist regional unterschiedlich, ob am Montag (31.12.2018) Bankfilialen geöffnet haben. Die Buchungszentren sind nicht "abgeschaltet".

Der 01.01.2019 ist ein Feiertag = kein Bankenarbeitstag.

Es könnte also durchaus sein, dass Dein Taschengeld zu spät auf Deinem Bankkonto eintrifft.

Ich gehe davon aus, dass Deine Eltern Dein Amazon-Konto eingerichtet haben und über Deine Käufe dort informiert sind.

Was allerdings Paypal mit Amazon zu tun hat (eines Deiner Stichwörter), erschliesst sich mir nicht. Paypal ist keine von Amazon akzeptierte Zahlungsmethode. Und ein Paypal-Konto dürftest Du auch nicht mit Genehmigung Deiner Eltern führen. Paypal-Kontoinhaber müssen volljährig sein.

Amazon fordert das Geld sofort an - wann die Bank das allerdings bucht, ist eine Frage der Bank. Üblicherweise sind Wochenenden und gesetzliche Feiertage keine Banktage. Der 24. ist ein halber Arbeitstag - ob das als Banktag gilt oder nicht, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das kannst Du bei Deiner Bank nachfragen.

Amazon immer am Tag des Versands. Falls heute oder morgen noch Versendet wird, heute, aber spätestens am Montag