Frage trauer?

7 Antworten

Hallo Andi....

Klar kannst du das machen....und das ist Ohne wenn und Aber sich mit dem Verlust eines Menschen, der einem nahestand auseinander zu setzen und sich damit abzufinden müssen, dass der jenige nicht mehr lebt...

Es gibt sicherlich noch zwischen euch eine feste / starke Verbindung, die dich bewegt ungesagtes, liebevolles Einvernehmen verbindet....

Ich habe eine über Alles geliebte Partnerin letztes Jahr, nach über 36 Jahren "verloren" und das schmerzt immer noch immens....kann man in Worten nicht beschreiben....Sie fehlt mir so sehr, die Vertrautheit, die Zärtlichkeit, das Miteinander für beidseitig für den Partner*in da zu sein...

Einfach Alles....

Meine Frau hatte vor einigen Jahren ein Buch über sich und dann über uns geschrieben, wurde veröffentlicht, dennoch nach ihrem Ableben habe ich die Veröffentlichung gelöscht...

Jetzt, schreibe ich an dem Buch weiter und was ach immer mich bedrückt oder erfreut, das schreibe ich dazu....

Denn in meinem Herzen hat sie den größten Platz...

Also, leg los und schreibe was dich bewegt oder was du sonst dem/ der Verstorbenen noch mitteilen möchtest...

Alles Gute für Dich

VG vom pjotr17

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Trauer)

Hallo,

das kannst Du machen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern unsichtbar bei uns. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Dein Cousin weiß und sieht alles, was du um ihn leidest. Wenn er suizid begangen hat, ist es hilfreich, für ihn zu beten. Darauf könnte er warten.

Dürfen ja. Können auch.

Schreib einfach als würdest du mit der Person reden. Du kannst den Brief dann auch in den Briefkasten werfen wenn es dir hilft.

Natürlich darfst du das! Super Sache zur Trauerbewältigung!