Frage: Sie haben noch viele unerledigte Anträge und wollen morgen in Urlaub gehen. Was machen Sie?

4 Antworten

Es ist normal, das man gerade im Jobcenter nie mit der Arbeit fertig wird. Es kommen jede Menge Anträge und Notfälle. Wichtig ist das man priosiert, ein Antrag auf ein Darlehen wg. Stromschulden ist z.B. Wichtiger, insbesondere wenn Kinder in der BG sind als z.B. ein Weiterbewilligungsatrag ab dem 01.10. Immerhin geht dein Urlaub ja bis zum 10.9. Da kann man das ja auch noch danach noch fristgerecht erledigen, ohne das eine finanzielle Notlage entsteht.

Dann überlege dir mal was. Sie wollen das du überlegt und spontan antwortest. Wenn dir einer was vorsagt und du es nur nachplapperst merken die das sofort. Du musst doch selber wissen warum du dort arbeiten möchtest. Weiterhin wie du diese Sachen händeln würdest und nicht die anderen. Ich würde mir an deiner Stelle mir die Sache mit dem Job nochmal gut überlegen. Viele wo dort abeiten sind unmenschlich und dürften mit Menschen nicht einmal mehr in Kontakt kommen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

KathaRinaKB
Fragesteller

🙂 Die Antwort bring mich wirklich weiter, danke! War mir gar nicht bewusst, dass ich mir Gedanken machen muss 👍 Zu einem wertschätzenden und menschlichen Umgang gehört für mich auch, dass ich Leute die ich nicht kenne grundsätzlich sietze. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

herzilein35  18.07.2021, 18:48
@KathaRinaKB

Keiner siezt sich hier! Aber wie Sie wollen! Trotzdem habe ich recht, auch wenn es Ihnen nicht passt!

Die Unterlagen

heute komplett ausfüllen und alles an Daten dabei legen was das amt braucht!

Wen es um kunden geht Dan würde ich diese Anträge an meine Vertretung weiter reichen noch bevor ich in den Urlaub gehe!

Bzw die Wichtigen und dringendste unterlagen versuchen noch zu bearbeiten! Bzw weiterleiten den der fallmanger macht ja nichts mit geldleistung!

Naja das bekommt die Vertretung und/oder bleibt liegen. Kommt drauf an was wichtig und eilig ist.

Also die Vertretung drüber aufklären, btw mit ihr klären.

Sowas ist btw normal, zumindest bei meinen Jobs gibt und gab es immer was Unerledigtes.