Frage Baby halten?

2 Antworten

Es gibt auch Eltern, die ihr Kind niemand anderem in den Arm geben. Das mag man komisch finden, aber es ist das Recht der Eltern und damit muss man sich abfinden.

Das alle der Meinung sind, ein Baby wäre ein Wanderpokal und jeder darf mal ist echt übergriffig. Es gibt genug Gründe, das nicht zu wollen. Mal abgesehen vom fallen lassen kann man das Kind auch mit allen möglichen Krankheiten anstecken oder es wird überreizt wenn es immer woanders auf dem Arm ist. In der Regel wird das besser, je älter das Baby wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Normal für eine frischgebackene Mutter bestimmt. Man hat vor ALLEM Sorge.

Wie wäre es denn, wenn du es dir mal auf dem Boden gemütlich machst, mit Kissen im Rücken und ggf. auch zu beiden Seiten und mit ihr besprichst, dass sie sich daneben oder dir gegenüber setzt und dir dann das Baby mal in den Schoß gibt? Dann kann ja nichts passieren, das Kind kann nicht fallen, die Mutter hätte es genau im Blick. Und das könntet ihr dann langsam ausbauen.

"Natürlich" hat man als frisch gebackene Mutter große Angst, dass dem Kind etwas passiert, es ist das erste Kind und man hat keine Erfahrungswerte und es ist noch so jung und "zerbrechlich". Das würde ich ihr nicht vorwerfen. Aber ihr könntet mal mit deinen Eltern und der Mutter des Kindes besprechen, unter welchen Umständen du dem Baby nahekommen könntest, ohne, dass seine Mutter die Luft anhalten muss.

Die Sorgen der Mutter würde ich nicht persönlich nehmen, das ist kein Misstrauen gegen dich, das ist Angst ums Kind.

Ahmed847
Fragesteller

Ich glaube meine schwester macht es eher weil sie die macht dazu hat nein zu sagen und nicht weil sie angst hat.