Frage an "Schminkprofis"?

5 Antworten

Was sind eure Meinung nach die Basics, die man braucht an Produkten, auch an "Werkzeug"?

Eine getönte Creme/Concealer/Foundation, Mascara, was für die Augenbrauen, Blush, Bronzer. Was man möchte. Werkzeugmäßig empfehle ich v.a. Pinsel. Verbraucht weniger Produkt.

Und übrigens diese Verblenderschwämme, ich hab so einen einmal benutzt und krieg die Schminke überhaupt nicht mehr raus, wie reinigt man die am besten?

Mit Shampoo/Seife (mild!) und Wasser.

Außerdem würde er durch das Wasser voll groß und blieb so, es gibt ja auch so Halter dafür, ich frage mich, wie die dann reinpassen sollen, wenn die so aufquellen. Oder darf man die gar nicht nass machen?

Nass saugt es weniger Produkt auf aber bin kein Fan von den. Man darf die nass machen.

Die "Schwämme" heißen beauty Blender und du kannst sie mit Wasser und Seife auswaschen, manche kann man auch abkochen. Ich habe dafür auch so einen Aufsatz für Makeup Pinsel und Schwämme, klappt sehr gut:)

Der beauty Blender wird nach ner Zeit wieder klein. Aber wenn er noch feucht ist kann man das makeup umso besser auftragen 😊

Also bin selbst kein Profi aber was sehr nützlich is:

Concealer

Lipliner

Lipgloss

Mascara+Wimpernzange

Augenbrauengel

Highlighter+weißer Kajal um das noch zu verstärken

Blush

Joa dann noch passende Pinsel.

Btw du musst die beauty blender nich nass machen, aber es spart sozusagen concealer da er sich so besser verteilt..

Danch halt auswaschen und trocknen lassn weils sonst eklig werden kann

Hallo, es ist sehr wichtig eine feutugkeitskreme zu verwenden bevor man schminkt danach ein primer (hab den von NYX) danach kannst du foundation o. concealer hängt davon ab welches du benutzen willst oder beides. sette danach alles mit puder lose oder gedrückt ist egal.danach kannst du blush,high liter usw. ich wasche meine beautysponge mit seife da kommt alles raus ode mit makeup entfernen danach eif trocknen lassen und der wird wieder klein. hoff ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung