Frage an Personen die eine Zahnspange hatten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja nehme ich noch 50%
Nehme die auch gar nicht mehr 50%
Nein nur selten 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich auch - und ich habe es gehasst. selbst wenn ich guten willens war, habe ich sie nachts nach dem einschlafen schnell rausgeworfen. um da abhilfe zu schaffen, wurde ein heftpflaster auf den mund geklebt - das hat funktioniert.

1969 war man nicht zimperlich, wenn es um solche methoden ging, und in meinem fall wurde ich sogar gefragt, ob ich diesem versuch zustimme. dennoch hätte man das ding noch um einiges länger und intensiver tragen sollen, tagsüber zb, was nicht in frage kam (hänselei etc.)

das ergebnis ist heute, dass ich schön krumm und schief stehende zähne habe, und entsprechenden ärger damit.

mein sohn hat sich diese "spange" in den mund schrauben lassen, er hat drunter gelitten, jahrelang, aber das ergebnis ist wirklich gut geworden. ein bischen motivation ist also nicht verkehrt. und vielleicht probierst du ja auch mal das heftpflaster? ;)

Ja nehme ich noch

Ich selber hatte nie eine solche Spange, dass gab es früher noch nicht als ich Kind war. Von meinen Enkeln weiß ich aber, sie nehmen Abends solche Schienen aus Plastik.

Nehme die auch gar nicht mehr

Mir war das so unangenehm, dass ich sie nicht trug. Nein, dann sind die Zähne auch nicht korrigiert.