Frage an Muslime mit ahnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Kind ist kein Hindernis für die Eheschließung.

Auch wenn man jemanden mit Kind heiratet: Es ist weder verboten, noch anderweitig ein Hindernis. Es zählt, wie man jetzt ist, nicht, wie manwar. Und wenn die Leute reden, ist es ihr Problem, nicht euers. Es sagt mehr über sie aus, als über euch. Selbst der Prophet ist nicht vor schlechtem Gerede verschont geblieben.

Mit der Konvertierung wurden alle vorherigen Sünden vergeben.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Unbekannt24944 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:13

Dankeschön für deine antwort ☺️

Das ist keine Frage der Religion, das ist abhängig wie die Leute drauf sind. Auch in der Türkei usw gibt es so genannte Patchwork Familien.

Naiv zu glauben dass Kinder immer ehrlich gezeugt werden oder nicht verlassen werden oder Ehepartner nicht versterben oder oder

Das ist ne Frage der charakterlichen Einstellung der Eltern bzw. der Familie.
Manchmal müssen Eltern auch einfach Lernern und brauchen Zeit. Denn egal, welche Kultur es läuft oft nicht so wie Eltern sich das wünschen oder gerne hätten.

Erstmal: Im Islam darf ein Kind aus einer früheren Ehe oder Beziehung nicht verstoßen werden. Das ist haram, und es muss unter dem familiären Schutz stehen, weil es an die Mutter gebunden ist.

Ich weiß seine Eltern..

Das ist ein Familienproblem und kein Problem des Islams. Ich persönlich würde sagen, es sollte euch am Ende egal sein, was die Eltern sagen, denn Allah hat das geregelt. Aber natürlich ist die Familie wichtig. Sagt es ihnen und geht es dabei langsam an.

das Problem ist nur ich habe ein uneheliches Kind (nicht von ihm) mein

Wurde dir nicht gesagt, dass alle deine früheren Sünden vergeben sind? Niemand hat das Recht, über das zu urteilen, was Allah vergeben hat.

Unbekannt24944 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:10

ich danke dir sehr für deine Antwort, das meine früheren sünden vergeben werden wusste ich dankeschön

Das es Haram ist ein kind zu verstoßen wusste ich nicht das ist es was ich etwa wissen wollte ob es dazu irgend eine aussage gibt. Danke

MaxIpsum  15.03.2025, 22:29
@Unbekannt24944
Das es Haram ist ein kind zu verstoßen

Natürlich ist es haram. Was soll aus dem Kind ohne dich werden? Wie soll es überleben? Unabhängig davon wächst das Kind als Muslim auf, da es in deiner Obhut ist.

Dein Zukünftiger hat das Recht zu sagen, dass er für das Kind nicht aufkommen möchte, aber er darf es keinesfalls verstoßen. Ob er tatsächlich Verantwortung übernehmen muss, hängt davon ab, ob der leibliche Vater noch lebt und für das Kind sorgen kann. Unabhängig davon, ober es bei dir lebt oder nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass du eine kluge Wahl getroffen hast und dein zukünftiger Ehemann das Kind akzeptiert. Man kann das auch in der Nikkah absichern, wenn man bedenken hat.