Frage an Musiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir schon mal im Voraus sagen, dass es sich nicht mehr besonders gut anhören wird. 4 Halbtöne ist viel!

Rina2020204
Fragesteller

Ich weiß. Deswegen jammer ich ja rum. Blecheimer :)

StefanAumueller  02.09.2021, 19:03
@Rina2020204

Ich könnte es halt mit meiner DAW oder mit meinem kostenpflichtigen Audiobearbeitungsprogramm.

Also ich kenne ein Tool das die Geschwindigkeit ohne Veränderung der Halbtöne ändert. Dass sich allerdings die Geschwindigkeit ändert, wenn man etwas pitcht wäre mir neu. Das Tool heißt Audacity.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rina2020204
Fragesteller

Das taugt nicht dazu. Audacity nehme ich nur, wenn ich neue Songs übe. Und natürlich ändert sich die Geschwindigkeit, wenn ich pitche.

Technikfrage319  02.09.2021, 16:21
@Rina2020204

Ah ok, scheint wohl tatsächlich so zu sein. Ich kenne das nur so, weil ich schon immer Audacity nutze und da beim Pitchen automatisch die Geschwindigkeit wieder angepasst wird.