Frage an Männer ....Welche Hürde ist es für euch, eine Frau anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

2 30%
1 22%
7 19%
4 15%
6 11%
5 4%
3 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich das erste mal schwer verliebt war, kam sie mir mit ihrer Mutter abends am See entgegen... im Bikini....
Ich sah sie schon vom weiten, wie sie aus dem Wasser kam und ich ging rein.... es war nur ein 'Hallo' (mehr war auch an diesem Abend nicht, ich ging dann schwimmen).... aber glaubt mir, dass war verdammt hart, es zu sagen, 1000 DInge gingen mir durch den Kopf........

Hat sich in den Folgetagen aber ausgezahlt.... aber die Überwindung ist manchmal schwer gewesen... war damals 15

"Kommt darauf an". Habe z.B. kein großes Problem damit, in nem Laden eine Verkäuferin etwas zu fragen. Das hängt eher von meiner Einschätzung ab, wie sehr man gerade "stört". Ansonsten quatsche ich keine fremden Leute an. Das finde ich so ganz ohne Anlass völlig unangebracht und gehört sich nicht. Das muss sich aus der Situation ergeben. Dann hängt es ganz von der Situation und meiner aktuellen Laune ab, wie groß die Hürde ist, mit jemandem in's Gespräch zu kommen.

Mir fehlt einfch das Selnstvertrauen, und wirklich optisch kann ich auch nicht viel bieten, demnach schwierig.

lg.

Hab kein Problem damit. Man lebt nur einmal und was soll sie schon machen? Bin aber nicht der Typ, der jedes gutaussehende Mädel auf der Straße sieht und direkt anspricht. Wenn ich Hilfe brauche oder desorientiert bin, spreche ich welche an und komme ins Gespräch

Kommt drauf an wer mir gegenüber steht.

Ich bin schwul, war schon immer selbstbewusst und arbeite an der Kasse. Ich habe manchmal mit schönen Männern zu kämpfen, wo ich mich zusammen reißen muss. Durch die Arbeit und den täglichen Kontakt fällt es mir aber immer leichter. – Das Ansprechen ist reine Trainingssache des Selbstbewusstseins. Von Vorteil ist es natürlich immer, wenn man etwas besser als der Durchschnitt aussieht.

Um deine Frage zu beantworten: Mir fällt es popelig leicht Frauen anzusprechen. Aber vielleicht interessiert es dich trotzdem :D