Frage an Mädchen und Frauen?

15 Antworten

Hallöle,

Ich hatte meine erste Periode mit 13, ich bin in einem Chor und wir hatten an einem Schultag nachmittags so um 16:00 einen Auftritt, ich hatte in der Mensa gegessen und hatte danach halt Bauchschmerzen, dachte es wäre wegen dem Essen. Hatte dann auch das halbe Konzert bauchschmerzen aber als ich dann zuhause war fing es erst an mit dem bluten.

Mein Fehler war das ich nix dabei hatte, hab immer was dabei, weil wenn dann überraschend kommt hast du regelrecht verkackt. Ich hatte Glück aber ich hätte es trotzdem wann anders bekommen können

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich habe sie mit dreizehn bekommen, zuhause.

Bin um 12 Uhr mittags aufgewacht und habe es gemerkt.

Bin aber nicht ausgelaufen (Hatte Slipeinlage drin)

Habe keine Angst

LG 💞

mit 12 aber zum Glück an einem Freitag Abend Zuhause. Leider war mein erstes Mal sehr stark aber dass ist ja unterschiedlich. Am besten hast du immer was dabei und wenn du Schmerzen hast oder es dir so vorkommt als ob deine Unterhose nass ist dann geh kurz auf die Toilette und guck nach. Und auch so eigentlich jedes Mädchen bekommt bevor sie ihre Periode bekommt so einen weißen Ausfluss dass heißt dass man bald seine Periode bekommt aber bei mir hab ich das schon 2 Jahre davor bekommen.auf jeden Fall geh besser auf Nummer sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Ich habe meine erste Periode mit 12 Jahren und 10 Monaten bekommen.

Du kannst dir für die Schule schonmal ein Notfallkit zusammen stellen.

Nimm dir ein kleines Täschchen, zum Beispiel ein Kosmetiktäschchen und befüllen es mit ein paar Binden, Slipeinlagen, einer Unterhose. Dieses Täschchen packst du dir in deine Schultasche. Ich empfehle auch dir ein kleines Jäckchen in die Tasche zu legen.

So bist du aufjedenfall vorbereitet wenn du deine Periode in der Schule bekommen solltest. Wenn du es rechtzeitig bemerkst kannst du dir eine Binde einlegen. Wenn es schon in der Unterhose gelandet ist aber nichts an deiner Hose ist kannst du deine Unterhose mit der Ersatzunterhose tauschen.

Wenn es schon auf deiner Hose gelandet ist dann kannst du dir das Jäckchen um deine Hüfte binden sodass der Fleck bedeckt wird. Jenachdem wie lange der Schultag noch dauert kannst du dich abmelden und nachhause gehen um dich umzuziehen. Manchmal hilft es auch wenn du deine Sporttasche in der Schule lässt. Dann hast du deine Sporthose zum wechseln in der Schule.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Heyyy,

ich hatte meine erste Periode mit 12 bekommen, in der Schule.

Davor hatte ich genau wie du auch extrem Angst, weil ich dachte, dass ich sofort alles Vollbluten würde. Das war bei mir zum Glück nicht so und ich habe gemerkt, dass sich da was anders anfühlt als sonst, bin auf die Toilette gegangen, habe Blut gesehen, wusste was jetzt Phase ist und habe dann aus meiner Tasche eine Binde geholt und bin wieder auf die Toilette um die an die Unterwäsche zu kleben.
Hat sich angefühlt wie eine Windel und habe am 2. Tag direkt Tampon benutzt.

Also das ist so meine Erfahrung. Wenn du Angst davor hast, kannst du auch eine Slipeinlage benutzen, um mehr Zeit zum handeln zu haben.

Ich empfehle dir auch eine kleine „Notfalltasche“ mit Binden, Slipeinlagen und eventuell Tampons (Mini bis normal) zu packen und immer dabei zu haben.

LG Nova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, ich glaube das sagt alles :)

Cupcake745 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:58

Danke für die antworte