Frage an Katzenbesitzer?
ich muss mit ihr zum Tierarzt und weiß nicht, wie ich sie in eine Transportbox rein kriegen soll. Sie ist bissig.
Denkst du, es ist möglich, sie eventuell mit ofenhandschuhen reinzuheben? Oder kratzt sie dann ins gesicht?
Sie kratzt und sie wehrt sich mit drehen und wenden
8 Antworten
Eventuell kannst du versuchen, dich zusammen mit der Katze in einen Raum zu begeben, die Box hinzustellen und Leckerlis in die Box zu tun. Wenn du glück hast, geht sie bald in die Box und du kannst die öffnung schließen.
Habe in meiner Box immer eine Decke von den Katzen, die sie mögen. Da fühlen sie sich auch automatisch wohler. Beim Transit in die Klinik decke ich diese auch zu, dunkelheit soll beruhigend wirken :)
Ganz viel Glück wünsche ich dir bei deinen Versuchen! Lass dich nicht krallen
Wenn sie die normale Box nicht mag, kannst du zu einer Box wechseln, die von oben geöffnet wird.
Ansonsten mal mit Leckerchen versuchen, sie in die Box zu locken 😃
Wenns garnicht anders geht, die Katze mit einer Decke / Tuch greifen und dann in die Box.
Für die Zukunft, lass die Boxen immer offen stehen, so dass sie ein alltäglicher Rückzugsort sind. Das mache ich so und meine zwei gehen freiwillig in ihre Boxen / Rucksack. Eventuell hilft es dabei auch, eine neue Box zu besorgen, die die Katze noch nicht kennt. Es gibt ja verschiedene Modelle, da muss du schauen womit sich deine Katze wohler fühlt
Danke dir. Mein Nachbar kommt rüber und fängt sie für mich ein 😂
Etwas gababentin vom Tierarzt und dann die Katze in ein Handtuch wickeln. Das ist echt nicht kompliziert
Kissenbezug.
Katze rein, gleich zuhalten und den ganzen Sack in die Box.
Da geht doch Luft durch.
Und die kann man mit Sack durch das obere Loch ziehen. Das ist ja extra größer.
Notfalls vielleicht sogar durch das vordere.
Katzen sind flüssig.😁
Und ohne ein bisschen Gewaltanwendung wird's nicht gehen.
Dick anziehen, feste Handschuhe und nur Mut.
Unser Kater hat einem auch das eine oder andere Stück Haut gekostet, wenn's zum Tierarzt oder ins Bad ging.
1. Die Transportbox senkrecht mit dem offenen Türchen nach oben legen
2. Die Katze am Nackenfell nehmen und reintun, da musst du vielleicht das eine oder andere Bein aushängen weil sie sich festhält oder du holst am besten eine Hilfsperson.
3. Die Tür sofort zumachen und erst wenn du dir sicher vist das sie zu ist kannst du sie normal abstellen.
Wenn man deine Transportbox auch nach oben öffnen kann kannst du es zuerst so probieren
Kannst auch etwas beim TA vorgängig zur Beruhigung holen
Danke. Aber das geht nicht, weil sie sich wehrt, sich dreht und wendet und beißt
Probiers mal mit beidem kombiniert und hol mindestens noch jemand zur Hilfe
Mein Nachbar ( Katzenbesitzer ) bot mir Hilfe an
Sie kratzt, dreht und wendet sich. Und wie bekomme ich den Kissenbezug aus der Box? Darin erstickt sie doch