Frage an Jugendlich/innen?

7 Antworten

W 14

Ich finde das Verhalten meiner Eltern manchmal falsch und auch mal peinlich, das ist normal in der Jugend.

Jedoch denke ich darüber nicht so viel nach weil ich dankbar sein kann dass sie mich großziehen. Und mich meistens richtig behandeln.

Meine Eltern sind lange nicht so schlimm wie die Jugend von heute, auch wenn ich ein Teil davon bin, wünschte ich ich wäre viel früher geboren.

Singelmalt  01.08.2023, 14:52

Ach weisst Du: es gibt über 5000 Jahre alte Inschriften von den Sumerern, auf denen sich die Erwachsenen über die schlimme Jugend beschweren. Und sowohl bei den Griechen als auch bei den Römern wurde regelmässig darüber gejammert, wie schlecht doch die Jugend sei.

Ich glaube, dass Jugendliche von heute nicht „schlechter“ sind als wir das vor 50 Jahren waren. Ausserdem müsste man sich fragen, was die Eltern der heutigen Jugendlichen alles falsch gemacht hätten, wenn die heutige Jugend so schlimm wäre, denn jeder Mensch ist auch zumindest teilweise ein Produkt seiner Vorfahren.

…und jetzt habe ich die Vorgabe der Fragestellerin, dass die Altvorderen zu schweigen hätten, einfach einmal ignoriert..

Asozial? Nein. Wenn jemand fällt, egal ob betrunken oder nicht, dann helfen wir alle.

Ich habe statt Eltern Großeltern und die mürden sich niemals im Leben asozial benehmen.

Manchmal waren sie mir peinlich. Eine Kugendliche mit Großeltern für die man immer 10 Jahre bleibt. Das kommt irgendwann mal ne peinliche Situation. Aber Asozial NIEMALS.

Also ich fühle mich jugendlich, wenn du die Leute hier schon als 'DIGA' bezeichnest😂

Nein Eltern sind manchmal peinlich gewesen, aber nicht asi.. Das ist viel öfter die 'Bro', 'Sis' oder 'Digga' Generation.

Nein ich fande meine Eltern noch nie asozial oder peinlich. Meine Mutter findet es aber immer peinlich wen ich mit meinem Vater quatsch mache

asozial fand ich das Verhalten meiner Eltern nie. Es gab mal ne Phase, da fand ich sie peinlich, was glaube ich relativ normal ist, aber asozial nicht.