Kann man als Mann in der Öffentlichkeit häkeln (Ich machs eh, weil mir sowieso egal). Aber sonst?

17 Antworten

In der S-Bahn habe ich mal einen Mann stricken sehen. Interessiert habe ich mir die Fahrgäste drumherum angeschaut: Die Männer gucken demonstrativ weg (à la es kann nicht sein, was nicht sein darf) und die Frauen schauten amüsiert oder anerkennend. Ich hatte mal einen Kollegen, ist mehr als vierzig Jahre her, der umhäkelte alles: Flaschen, Vasen, Schraubgläser, und so hatte er immer preiswerte und hübsche Geschenke. Damals war das in. Es war die Zeit der spazierengefahrenen umhäkelten Klorollen. Und noch einen Kollegen hatte ich zur selben Zeit, der bestickte Sofakissen - aber sowas von schön und akurat! Alles in der Öffentlichkeit, und sie sind bis heute nicht gelyncht worden.

Also wenn ich alleine wäre würde ich mir nichts dabei denken wenn ich mit so paar freunden dabei wäre würden wir vielleicht ein bisschen lachen aber iwann dann aufhören weil du uns leid tun würdest man soll ja keine Leute auslachen aber das ist bei der Jugend heutzutage so immer muss man die anderen auslachen xD PS Bin Männlich und 18 also kannst meine Meinung ruhig ignorieren wenn du willst :P

regenwurm75
Fragesteller

ABER! Du würdest nie nein sagen vor einem Wettstreit. z. B. Wer häkelt zuerst einen Strumpf? Wenn du gewinnst, würden deine Freunde vor Neid zerplatzen und das selbst heimlich zuhause versuchen!

Neulich wurde im Fernsehen in einem Magazin ein Mann vorgestellt, dessen Hobby Häkeln war. Der war auch immer und überall damit beschäftigt und wurde in der Öffentlichkeit schon mal dafür belächelt. Ich fand den cool.

regenwurm75
Fragesteller

Du bist genial! Danke! Ich häkel mal morgen in Berlin auf dem Alex! Danke schön. Liebste Grüße und Küsschen egal was du bist schmatzer Eine Mütze will ich noch schaffen... pack ich irgendwie. So eine mit zwei Farben!

Ja - warum nicht! Sicher, es ist ein ungewöhnlicher Anblick, doch wenn es dein Hobby ist. So lange du Freude daran hast. Und sieh es doch mal so: es gibt unzählige Frauen die heimwerken (ich übrigens auch).

Häkelst du nur, oder strickst du auch? Es ist auch nicht schwieriger....Jedenfalls ist es eine entspannende Tätigkeit und man kann sich einiges selbermachen. Viel Spaß weiterhin!

Machs doch einfach!! Besser als mit seinem i-phone ständig in Facebook rumzuhängen! ;)

regenwurm75
Fragesteller

Was ist ein I-Phone (okay ist eine rhetorische Frage) ;-) Danke! Ich sehe mir immer viele Leute an, Männer in der S-Bahn oder U-Bahn und ich weiß das sie ihr Strickzeug dabei haben und trauen sich nicht, erst zu Hause...