Frage an Friseure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide immer mit der Modellierschere über dem Kamm.

Damit erreiche ich ein akurates Ergebnis.

Die Effilierschere sorgt dafür, Volumen zu minimieren und dass die Haare besser ineinander fallen.

Ins volle Haar zu schneiden birgt das Risiko, Löcher hinein zu schneiden.

DianaValesko  15.09.2023, 22:57

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Theoretisch kannst Du die Modellierschere mit Kamm oder ohne verwenden, es kommt jedoch darauf an, was Du erreichen willst. Fall Du Deinen Haare insgesamt etwas Volumen nehmen willst und Die Haare dadurch besser fallen sollen, dann einfach so die Schere in den Haaren anwenden. Wenn ein Übergang (z.B. zwischen Deckhaar und Seiten) geschnitten werden soll, dann kann man die Schere über den Kamm nehmen.