Frage an Frauen, würdet ihr es komisch finden wenn euer Freund euch Mama nennt?

11 Antworten

Wenn ein Kind da ist nicht. Dann wäre es nicht sooo komisch, finde ich. Ansonsten wüsste ich keinen Grund meine Partnerin so zu nennen. Wenn dann nur, wenn sie Ratschläge geben möchte oder einen auf Klugscheißer macht 🤭

Im richtigen Kontext als Spaß, nicht zwingend.

Ohne Kontext wäre das eine massive rote Fahne und absolut ein Grund für ein "Ex-" vor dem Begriff.

So als spaß ganz witzig

Zum Beispiel wenn ich mal wieder auf ihn eingeredet meinte er immer nur " jaaaa mama"

Aber es gibt Menschen die das tatsächlich ernst meinen

Meine Großeltern machen das zum Beispiel.

Wenn wir zusammen ein Kind hätten, würd ich ihm sagen "Ich bin die Mama von X, da hast du recht. Aber ich bin nicht deine Mama. Du kennst meinen Namen, du hast bisher auch Kosenamen für mich gehabt - also nenn mich nicht Mama wenn du mich ansprichst."

Ich mein, in manchen Familien ist das recht normal. Da nennen sich Partner untereinander Mutter/ Vater bzw. Mama/ Papa wenn sie miteinander oder übereinander sprechen. In anderen Familien wird der Partner nur Papa/ die Partnerin nur Mama genannt, wenns im direkten Gespräch mit dem Nachwuchs ist.

Ich würd ihm also deutlich mitteilen wie ich darüber denke, ihn bitten es künftig zu unterlassen.

Weitere Gedanken verschwende ich nicht daran

Kannst ihn ja fragen ob er Muttermilch haben möchte. Wenn er es nicht will, dann ist er nicht der richtige