Frage an fortgeschrittene Excel Nutzer?

2 Antworten

Naja - das ist keine Aufgabenstellung für Excel sondern für Access.

Gerade das mit der Stammdatentrabelle (gute Idee!) mit entsprechenden Abfragen über verschiedene, verknüpfte Tabellen ist genau das Aufgabengebiet von Datenbanken - nicht von "Rechenschiebern" wie einer Tabellenkalkulation. 😉

Du könntest folgendes machen.

  • zunächst die Werte der Tabelle1 (Spalte A) in Tabelle2 (Spalte A)
  • die weitern Werte per SVerweis übernehmen
  • .
  • danach die betreffenden Zeiträume ermitteln
  • per XVerweis die Werte entsprechend abfragen.

Bild zum Beitrag

andere Zeiträume

Bild zum Beitrag

und die Ergebniss

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)