Frage an Erwachsene: Wie seht ihr 14 jährige?

9 Antworten

Für mich (w40) ist es kindliches denken! Was aber nicht negativ ist! Ihr habt halt noch nicht alle Erfahrungen machen KÖNNEN! Das ist völlig normal! Ein zu erwachsenes Kind tut mir eher leid! 

Ich finde wenn sie schon sehr reif sind und auch so aussehen kommt mir manchmal der Gedanke sie zu fragen ich will nicht Lust haben mit mir zu kommen und sich von mir massieren zu lassen und dann vielleicht auch noch mehr

Das kann man nicht eindeutiog beantworten. Natürlich gibt es sehr kindische und sehr "reife" 14-jährige. Ich habe aber gegenüber einem 14-jährigen, der mich höflich grüßt und vielleicht ne Frage hat, auf jeden Fall mehr Respekt als gegenüber einer aus solchen zusammengesetzten lärmenden Schulklasse :)


Erwachsen mal überhaupt nicht. Ansonsten kann man das so generell nicht sagen.

Ums mal als Vorurteil zu sagen: Ihr seid in vielen Dingen sehr wissend, im Verhalten gerne noch relativ unausgegoren. 

Ihr meint, alle Eure Rechte zu kennen.. Eure Pflichten ignoriert Ihr.

Ihr seid manchmal verdammt kindsich.. und dann wieder so erstaunlich erwachsen.

Manchmal nervt Ihr tierisch und man schämt sich fremd.

Und dann wieder hat man wen, der oder die ist so klasse, man möchte sie einfach nur drücken und sagen: weiter so.

Und manchmal denk ich: die Welt wäre so fade ohne Euch. Ich würde Euch vermissen.

Fernab der Vorurteile: ich hab zwei Teenie-Geschwister in meiner Verwandtschaft.. wir können so was von albern sein.. und dann wieder führen wir so tiefgründige Gespräche..

ich ertappe mich immer beim Gedanken: ich wünschte, Ihr Weg möge ohne  fiese Fehler sein. Fehler macht jeder, aber hoffentlich bleiben die echt gemeinen aus.

Denn der Weg,d en sie gehen, der ist gut. Und so ist es doch bei allen- lassen wir sie sie selber sein, auf dass sie Erwachsene werden, die wir uns wünschen.