Frage an Eltern ...Würdet ihr eueren Kindern das Märchen Max und Moritz vorlesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 13%
Hab ich schon 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, poppe.

Aber natürlich, das würde ich immer tun.

Den gesamten Struwwelpeter würde ich ihnen vorlesen, das mögen Kinder sehr gerne.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nein

Wenn sie alt genug sind das zu verstehen und richtig einzuordnen, können sie schon selbst lesen.

Ja

Selbstverständlich! Mit Inbrunst und Betonung!

Ja

Früher war das üblich und gehörte mit zur Lektüre für die Kinder. :-)