Ist Max und Moritz ein Märchen oder eine Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine geschichte, siehe titel: Max und Moritz – Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

Es ist eine bebilderte Reimgeschichte für Kinder -  berühmt, wie Pippi Langstrumpf,  Pumuckl oder Janoschs Tiger und Bär.

 

Genau genommen sind es Comics.... Da die Bilder im Gegensatz zum Text am meisten Aussage haben....

Ja, die ersten Comics der Literaturgeschichte - oder war der Struwelpeter früher?

0