Frage an die Muslime?

3 Antworten

Ich bin kein Muslim. Aber vielleicht interessiert Dich, was der Messias Gottes, Jesus, über Unreinheit gesagt hat:

»Es sind seine Gedanken, die den Menschen verunreinigen. Denn von innen, aus dem Herzen eines Menschen, kommen böse Gedanken wie Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Vergnügungssucht, Neid, Verleumdung, Stolz und Unvernunft. Alle diese üblen Dinge kommen von innen heraus; sie sind es, die den Menschen unrein machen.« (Markus 7,20ff)

Wer dem Messias zuhört, weiß worauf es Gott wirklich ankommt.

1. Ja, ist erlaubt

2. Wenn man unbewusst macht, ist es nicht schlimm

3.Nein darf man nicht. Du machst drei mal. Fals du dir nicht sicher bist wie oft du gemacht hast, musst du im Gedanken abschließen und mit dem nächsten Schritt weiter machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie auch immer, ich denke Allah ist schon zufrieden wenn man sich einfach vernünftig duscht.