Frage an die Männer: Wer bezahlt beim ersten Date?

9 Antworten

Mal so mal so ist egal eigentlich. Ne die Frau sollte eigentlich zahlen finde ich schon gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beide also getrennt oder die Person die dem andere Eingeladen hat. Oder wenn eine Person nicht zahlen kann zb nicht viel Geld hat oder so ähnliches. Aber allgemein kann man es nicht sagen

Kommt auf das Alter an. Mädels bis 25 dürfte das manchmal unangenehm sein, wenn der Typ bezahlt, weil sie glauben, damit eine Verpflichtung einzugehen.

Bei einem Date mit einer Frau über 35 ist der Mann eher unten durch, wenn er nicht für beide zahlt. Sie hält ihn dann für arm oder geizig.

Ich finde es angenehmer, wenn beide für sich selbst zahlen, und dass kein Problem ist.

Ich würde gern für eine Frau mitbezahlen, wenn sie es nicht voraussetzt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  21.01.2024, 00:24
Bei einem Date mit einer Frau über 35 ist der Mann eher unten durch,

Damit könnte ich dann sehr gut leben. 😉

Ich würde gern für eine Frau mitbezahlen, wenn sie es nicht voraussetzt ...

Wärst Du unten durch, hätte sie es vorausgesetzt.

Winkler123  21.01.2024, 00:38
@GutenTag2003

Ich weiß das alles. Das Problem ist nur, reifere Frauen sind alle so. Entweder du machst solchen Mist mit, oder du bleibst halt Single.

GutenTag2003  21.01.2024, 00:40
@Winkler123
Das Problem ist nur, reifere Frauen sind alle so.

Gehst Du davon aus, dass sie es voraussetzen, dann zahlst Du also nicht gerne.

Ich würde gern für eine Frau mitbezahlen, wenn sie es nicht voraussetzt ...

Entweder du machst solchen Mist mit, oder du bleibst halt Single.

Nun ja, ich will ja auch später nicht allen Mist mitmachen (müssen).

Winkler123  21.01.2024, 00:49
@GutenTag2003

So habe ich auch immer gedacht. Das Problem ist nur, dass Frauen sich ab einem bestimmten Alter stark verändern.

Bei jungen Mädels geht`s darum, ob er ihnen einfach gefällt. Ab einem gewissen Alter geht es vorrangig um Kohle.

Entweder, weil sie selbst nur "normal" verdienen, und vom Mann profitieren wollen oder sie verdienen selbst sehr gut, erwarten das aber auch vom Mann. Und das wollen sie am "Lifestyle" sehen. Dazu gehört auch das mit dem bezahlen. Auch wenn die allermeisten das niemals zugeben würden.

Wer einlädt, zahlt auch, sonst ist es keine Einladung.

Ansonsten hat die Eigenschaft „Gentleman“ noch nie jemandem geschadet.

Ich habe noch nie eine Frau bezahlen lassen. Das war immer mein Part und ich konnte die Mädels auch immer davon überzeugen, dass ich davon nichts ableite.