Frage an die Männer?

4 Antworten

Worum geht es denn genau? In manchen Situationen ist das auch nur eine normale Nachricht

Glasperle266
Fragesteller

Naja es lag daran, dass er im letzten Jahr von Februar-Mitte Mai Corona inkl. Long Covid (ich habe davon erst im Mai an meinem Geburtstag erfahren, weil wir 75Km auseinander wohnen) und er wollte mir wohl nicht zur Last fallen. Jedenfalls hatte ich darauf geschrieben "Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid" - ohne Ausrufezeichen oder so. Ganz im Gegenteil, ich hatte ihm auch noch andere Dinge geschrieben, um ihm vom Corona-Thema abzulenken. Seitdem geht er mir aus dem Weg bzw. ignoriert mich...

Deepstahl  03.01.2024, 19:54
@Glasperle266

Oha... ich denke das ist ein riesen Missverständnis, vielleicht versuchst du es mal ihm das so zu schildern. Ja das kann schon mal in die falsche Richtung führen

Glasperle266
Fragesteller
@Deepstahl

@Deepstahl: Hatte ich schon, ich hatte leider von Juni-November beruflich und privat extrem viel Stress und hatte ihm dann letzten Monat geschrieben, dass ich es überhaupt nicht böse gemeint hatte. Ich habe schon ein riesiges schlechtes Gewissen (wir sind 12 Jahre zusammen , da er nach dem Studium wieder zurück in die Heimat gezogen ist). Er hat in 4 Wochen Geburtstag und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. Momentan lässt er die Whatsapp Nachrichten alle auf gelesen (geht aber nicht in den Chat rein). Hast du noch eine Idee, damit er sich wieder bei mir meldet?

Nö, isn ganz normaler Satz, ausser wird patzig in einem Streit gesagt. Aber einfach so in nem normalen Kontext? Nö.

Glasperle266
Fragesteller

Naja es lag daran, dass er im letzten Jahr von Februar-Mitte Mai Corona inkl. Long Covid (ich habe davon erst im Mai an meinem Geburtstag erfahren, weil wir 75Km auseinander wohnen) und er wollte mir wohl nicht zur Last fallen. Jedenfalls hatte ich darauf geschrieben "Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid" - ohne Ausrufezeichen oder so. Ganz im Gegenteil, ich hatte ihm auch noch andere Dinge geschrieben, um ihm vom Corona-Thema abzulenken. Seitdem geht er mir aus dem Weg bzw. ignoriert mich...

Dachssi  03.01.2024, 20:26
@Glasperle266

Ja gut das ist blöd :/

Aber "gut zu wissen" ist in dem Kontetxt definitv nicht unangebracht oder so gewesen. Könntest du ihn vielleich sonst nochmal anschreiben und fragen was los ist?

Glasperle266
Fragesteller
@Dachssi

Wahrscheinlich hat er jetzt wieder zum Jahreswechsel genug um die Ohren (wegen Jahresabschluss etc. wie ich leider auch und deshalb kommt er nicht zum Lesen oder Schreiben - seinen anderen Kontakten schreibt er aber, aber dass macht er bereits seit 12 Jahren so ;)) Ich denke, ich werde ihn erstmal in Ruhe lassen und in 4 Wochen hat er eh Geburtstag - da versuche ich nochmal mein Glück. Meine Erklärung und Entschuldigungen hatte ich ihm ja schon geschickt.

Dachssi  03.01.2024, 21:08
@Glasperle266

Nichts böses, is aber trotzdem sehr komisch von ihm ohne irgendwas zu sagen sich so zu distanzieren.

Trotzdem viel Glück :)

Glasperle266
Fragesteller
@Dachssi

Kann es auch sein, dass er traurig ist, weil ich ihm keine gute Besserung gewünscht hatte? Eigentlich warich nämlich lt.seiner Nachricht schon davon ausgegangen, dass er es überstanden hat und die Besserungswünsche überflüssig sind

Dachssi  05.01.2024, 19:09
@Glasperle266

Weiß ich nicht... Ist sonst irgendwas zwischen euch vorgefallen? Iwie wirkt der Typ ganz komisch

Glasperle266
Fragesteller
@Dachssi

Nee eigentlich gar nichts. Ausser dass er halt nicht alles unter einem Hut bekommt (Arbtt eit, Freunde, Familie , Hobbys und halt mich)

Entweder hab ich kurz irgendwas gesagt, dann ist das eine normale Antwort von ihr.

Zb: Wenn du nachher tanken fährst, e5, nicht Diesel!!!!

Dann wäre das normal.

Ansonsten würde das negativ für mich klingen

Sie ist schon wieder angepisst und weiß Bescheid, was für ein Arsch ich schon wieder bin.

Glasperle266
Fragesteller

Naja es lag daran, dass er im letzten Jahr von Februar-Mitte Mai Corona inkl. Long Covid (ich habe davon erst im Mai an meinem Geburtstag erfahren, weil wir 75Km auseinander wohnen) und er wollte mir wohl nicht zur Last fallen. Jedenfalls hatte ich darauf geschrieben "Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid" - ohne Ausrufezeichen oder so. Ganz im Gegenteil, ich hatte ihm auch noch andere Dinge geschrieben, um ihm vom Corona-Thema abzulenken. Seitdem geht er mir aus dem Weg bzw. ignoriert mich...

Ohne den passenden Kontext kann das alles heißen.

Bitte etwas mehr Details. Worauf hat er geantwortet?

Der Satz ist eher neutral gemeint.

Glasperle266
Fragesteller

Naja es lag daran, dass er im letzten Jahr von Februar-Mitte Mai Corona inkl. Long Covid (ich habe davon erst im Mai an meinem Geburtstag erfahren, weil wir 75Km auseinander wohnen) und er wollte mir wohl nicht zur Last fallen. Jedenfalls hatte ich darauf geschrieben "Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid" - ohne Ausrufezeichen oder so. Ganz im Gegenteil, ich hatte ihm auch noch andere Dinge geschrieben, um ihm vom Corona-Thema abzulenken. Seitdem geht er mir aus dem Weg bzw. ignoriert mich...

D3b30  03.01.2024, 19:51
@Glasperle266

Das is schade, tut mir leid für dich. Aber eigentlich ist es ziemlich neutral gehalten., wie gesagt, find daran nix verwerfliches.

Glasperle266
Fragesteller
@D3b30

Also kann man diesen Satz nicht negativ verstehen? Meine Whatsapp Nachrichten werden nur von ihm in der Vorschau gelesen und nicht im Chat - hast du noch eine Idee was ich machen könnte?

D3b30  03.01.2024, 20:25
@Glasperle266

Kann man nicht. Richtig.

Puh naja andere Themen finden.

Schienre Themen. Je nachdem wie nah ihr euch steht.

Glasperle266
Fragesteller
@D3b30

Ok, dankeschön für den Tipp :-) - ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe. Zumal er in 4 Wochen eh Geburtstag hat , versuche ich da nochmal mein Glück. Und meine Erklärung und Entschuldigungen habe ich ihm auch schon geschickt ;-)