Frage an die Frauen: warum gibt es so wenige frauen die sich ihre Haare flechten?

6 Antworten

Kommt auf die flechtfrisur an für die meisten bin ich einfach zu blöd oder es dauert zu lange. Ein Fischgrätenzopf dauert bei meinen Haaren bereits 1 Stunde

Ja, ich finde es auch schade, dass nur wenige Frauen geflochtene Zöpfe tragen. Gerade als Studentin behalte ich doch so einen besonderen Hauch an mädchenhafter Weiblichkeit.Zuem muss ich derzeit mit jedem Cent rechnen, da kann ich mir keine kostspieligen Frisuren und Friseurbesuche leisten. Aber ich meine Zöpfe stehen mir unheimlich toll:

Bild zum Beitrag

Kürzlich habe ich mich sogar in einer Kneipe mit einem Mann unterhalten, der geflochtene Zöpfe trug. Ich muss sagen, dem stand so eine Frisur auch gut:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, flechten)  - (Frauen, Haare, flechten)

Es ist einfach extrem zeitaufwändig, wen es schön aussehen soll... mal kurz nen Zopf flechten geht schon schnell, allerdings sieht dass dann auch nicht wirklich hübsch aus.

hinzu kommt, dass ein aufwändiger (und dadurch auch sehr schöner) Zopf anstrengend zu flechten ist, da man seinen eigenen Hinterkopf nicht sieht und dabei die Arme während dem Flachten dauernd über den Kopf halten muss :)

Es hat einen etwas altmodischen und eher kindlichen Touch. Ich bin recht klein und werde ohnehin jünger geschätzt; wenn ich mir noch Zöpfe flechte, seh ich aus wie 15 :D

In Skandinavien ist es viel üblicher, zwei Flechtzöpfe zu tragen( s.Greta), da das einfach praktischer für Mützentragen ist, was die im Winter ja auch viel öfter machen :D

Ganz einfach: ich bin zu blöd dafür. Ich bin gelernte Friseurin und kann wirklich schön flechten an anderen aber bei mir gibt es nur missbildete Würste. Ich kann an mir selbst nicht flechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung