Frage an die Frauen: Macht Geld einen Mann attraktiver?

14 Antworten

Ich muss ehrlich zugeben, wie viel Geld mein Partner auf der Seite hat oder auch verdient, ist mir herzlichst egal.

Mir kommt es vor allem auf die Einstellung zum Geld an. Als Beispiel: Eine komplett materialistisch orientierte Person möchte ich persönlich nicht an meiner Seite haben. Ich finde es wichtiger, dass man was Geld betrifft ähnlicher Ansicht ist, oder zumindest Einstellungen hat, die zusammenpassen – vor allem ab dem Zeitpunkt, wo das Thema gemeinsam wohnen bzw eine gemeinsame Haushaltskasse auftaucht. Darunter fallen für mich auch Themen, wie "Wer bringt das Geld nach Hause?" – aber das ist wieder etwas anderes.

Ich glaube auch, dass man soetwas relativ schnell bemerkt, ob man da ähnliche Ansichten hat, auch ohne gewisse oder explizite Fragen zu stellen.

Aber ich kann mir aber vorstellen, dass Geld insoweit attraktiver macht, als dass – wenn man Wert auf ein spezielles Erscheinungsbild legt – Geld einem die Möglichkeit gibt, gewisse Produkte zu erwerben.

Für mich allerdings persönlich absolut kein Kriterium.

Nein, das spielt für mich keinerlei Rolle. Da ich unter einigen Erkrankungen leide habe ich selbst nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung. Warum sollte das also ein Kriterium an meinen Partner sein?

Sagen wir es so, es kommt, zumindest für mich nicht auf die Menge Geld an, sondern eher darauf, wie er damit umgeht.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, der wenig Geld hat und deswegen sparsam lebt, ist es gut. Wenn er aber alles zum Fenster raus werfen würde, fände ich das schlecht.

Mit viel Geld ist es etwas komplizierter, jemand mit viel Geld sollte es natürlich auch nicht zum Fenster raus werfen und sollte vernünftig damit umgehen.

Ich hoff das beantwortet es etwas :)

Sicher, leider sind eben doch viele nur au das Geld aus.

Ein Mann mit hohem Einkommen ist für die Damen bequemer und nützlicher denn dann brauchen sie weniger tun und können von ihm gut leben.

Denn ohne einen Mann muss eine Frau eben arbeiten und alles alleine machen also Beruf und Kind und das ist großer Stress.

Es kommt drauf an, wieviel Geld. Ein Mann ist attraktiv, wenn er einer geregelten Arbeit nachgeht und sich selbst unterhalten kann. Der Porsche-Protzer macht sich trotz Kohle unattraktiv.  Kurz gesagt: Es ist unwichtig ob er viel Geld zur Seite gelegt hat. Wichtig ist, dass er sich selbst unterhalten kann und ein sympathischer netter Kerl ist - egal ob Porsche oder Käfer :-)

FooBar1  03.02.2016, 21:55

Jed. Urteilst du bitte nicht so pauschal über alle Porsche Fahrer. Sind schöne Autos.

TrudiMeier  03.02.2016, 22:11
@FooBar1

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich würde niemals so pauschal über alle Porsche-Fahrer dieser Welt urteilen. Es gibt doch auch Porsche - Nicht - Protzer.

Superklasse fand ich übrigens neulich auf dem Aldi-Parkplatz den Mann in gammeliger Jeans, T-shirt und Turnschuhen, der dann mit seiner Aldi-Tüte in sein Bentley-Cabrio stieg. DAS hat was.... :-))

PS: Es gibt auch Audi-Protzer, Mercedes-Protzer, BMW-Protzer....nicht dass sich hier noch eine Automarke benachteiligt fühlt. Ach ja....und von allen denen gibt es auch ...-Nicht-Protzer!