Frage an die Excel Profis?

Wo ist der Fehler?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. so

Bild zum Beitrag

Zellverknüpfung zu A2 herstellen. re Maustaste ...

Bild zum Beitrag

Ergänzung

Bild zum Beitrag

Optische Alternative

Du kannst die Zellverknüpfung auch direkt auf z.B. B4 (Kontrollkästen) legen. Das Wort "Wahr" welches zusätzlich in diesem Feld erscheint kannst Du per Bedingter Formatierung oder auch bei direkter Formatierung auf Schriftfarbe weiß setzen, dann ist sie unsichtbar.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)

ichmuelli82
Fragesteller

Ja so ähnlich habe ich das vor. Beispiel Spalte E rechnet die Minuten zwischen C und D und ich würde gern den Haken bei Pause setzten und dann sollte Spalte E direkt 30 Minuten abziehen. Setze ich keinen Haken wird nicht die Pause abgezogen.

Hoffe du verstehst wie ich das meine. Ist das auch möglich?!

ichmuelli82
Fragesteller

Das sieht sehr gut aus, das werde ich doch direkt mal Montag testen 😊

Das Kästchen kannst du auswählen. Nennt sich "checkbox".
Das mit dem Abzug kannst du über eine bedingte Formatierung machen.