Frage an die Dorfkinder unter euch: Was macht ihr, wenn ihr Langeweile habt?

10 Antworten

Ich durfte so ab 13 mit dem Golf auf den Feldwegen rumheizen, nachdem ich mit 8 oder 9 einen kleinen "Unfall" mit dem Käfer hatte. Da sah mein Vater, daß die Beine doch wenigstens so lang sein sollten, daß man die Pedale erreichen kann und ließ mich noch ein paar Jahre warten. Die Freiheit auf dem Dorf hat mir später beim Führerschein viele Fahrstunden erspart, da ich ja schon sicher fahren konnte. Vielleicht sprichst Du Deinen Vater mal an und bittest ihn, Dir das Auto zu erklären.

Dann frag deine Eltern ob du ihnen helfen kannst oder sich dir ein Hobby

Ich schreib mal aus meiner Kindheit.

Bei Langeweile wurde Kuhdung genommen, in der Hand plattgedrückt, eine leichte Mulde in der Mitte gemacht und auf den Boden geworfen. Das hat dann schön geknallt und der Dung flog herum. Gab viel Geschrei bei den umstehenden Kindern.

Lass deine Freunde bei dir übernachten, oder andersherum. So habt ihr mehr Zeit.

Ansonsten haben wir immer unsere eigenen Spiele erfunden, Picknick veranstaltet, Rad gefahren, Baden gegangen, uns Gruselgeschichten erzählt oder wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren.

Oder ihr spielt Brettspiele.

Ich habe immer viel gearbeitet wenn meine Freunde keine Zeit hatten. Habe Ställe ausgemistet, bei der Ernte geholfen, für Nachbarn rasen gemäht oder Unkraut gezupft, bin mit Hunden spazieren gegangen oder habe Nachhilfe gegeben oder auf Kinder aufgepasst,...

Dann habe ich mich natürlich noch um einen eigenen Tiere und um meinen Garten gekümmert. Langweilig war mir als Kind und Teenager nie.