Frage an die Christen können Leute die mal Christ waren trotzdem in den Himmel obwohl die sich abgewandt haben vom Christentum?(bin Christin wollte nurWissen)?

9 Antworten

Nein.

Es heißt ausdrücklich, die bis zum Ende ausharren.

Das ist sehr wichtig und wird deshalb wiederholt betont:

Mt 10,22 Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
Mt 24,13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden.
Mk 13,13 Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden.
1Kor 13,7 Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
Phil 3,14 versuche ich, das Rennen bis zum Ende durchzuhalten und den Preis zu gewinnen, für den Gott uns durch Christus Jesus bestimmt hat.
Hebr 3,6 Christus aber als Sohn über sein eigenes Haus; und sein Haus sind wir, wenn wir die Zuversicht und das Rühmen der Hoffnung bis zum Ende standhaft festhalten.
Hebr 3,14 Denn wir sind Teilhaber des Christus geworden, wenn wir die anfängliche Grundlage bis zum Ende standhaft festhalten.
Hebr 6,11 Wir wünschen aber, dass jeder von euch im Blick auf den Reichtum unserer Hoffnung bis zum Ende den gleichen Eifer zeigt
Hebr 12,1 Da wir von so vielen Zeugen umgeben sind, die ein Leben durch den Glauben geführt haben, wollen wir jede Last ablegen, die uns behindert, besonders die Sünde, in die wir uns so leicht verstricken. Wir wollen den Wettlauf bis zum Ende durchhalten, für den wir bestimmt sind.
Hebr 13,7 Erinnert euch immer wieder an die, die einst die Verantwortung für eure Gemeinde trugen und euch die Botschaft Gottes verkündeten. Haltet euch vor Augen, wie sie Gott bis ans Ende ihres Lebens vertrauten, und nehmt euch ihren Glauben zum Vorbild.
Jak 1,4 Und durch die Geduld werdet ihr bis zum Ende durchhalten, denn dann wird euer Glaube zur vollen Reife gelangen und vollkommen sein und nichts wird euch fehlen.
Offb 2,26 Wer siegreich und bis zum Ende mir gehorsam ist, dem werde ich Macht über alle Völker geben.
Offb 14,12 Das soll jene, die zu Gott gehören, ermutigen, alles geduldig zu ertragen und bis zum Ende standhaft zu bleiben, alle, die Gottes Gebote halten und auf Jesus vertrauen.«
BraucheHilfe272
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort 🙏

Frage an die Christen können Leute die mal Christ waren trotzdem in den Himmel obwohl die sich abgewandt haben vom Christentum?(bin Christin wollte nurWissen)?

Ich denke, man sollte da weniger Christen fragen, als vielmehr die Bibel lesen. Beispielsweise was in Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 steht, bietet dafür Antwort genug, unabhängig davon, was manche vermeintliche Christen behaupten - insbesondere wenn dieser von der Bibel gemäß ihrer Klarheit nichts halten.

Ich weiß es nicht. Es gibt sowohl Bibelverse, die dafür als auch dagegen sprechen.

BraucheHilfe272
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙏

Ich fürchte, dass Gott unsere Entscheidung gegen ihn ernst nimmt.

Auf der anderen Seite: Was ist mit denen, die durch das Verhalten von Christen vom Glauben abgebracht werden.

User1928489  07.01.2023, 00:50

Man erkennt den heiligen Geist anhand seiner Werke. Wer andere vom Glauben abbringt ist kein Christ

AngelaHoppe  07.01.2023, 03:21
@User1928489

Meine Frage geht nach den Opfern, nicht nach den Tätern.

Mt 18,6 Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.
Helga12637  07.01.2023, 10:28
@AngelaHoppe

Auch ich war ein Opfer, habe mich vom chr. Gott wegen bösen dämonischen Christen ( 2 Morde in der Familie wegen Christen, die sich "wiedergeboren" nennen.) abgewendet und ihm den "Marsch geblasen".

Aber, der wahre Gott hat sich meiner erbarmt und mir den richtigen Weg gezeigt. Deshalb halte ich von Christen nichts mehr. Sie können mir alle zusammen gestohlen bleiben.

In den Himmel sicher nicht. Erstens, weil man diese Berufung zu Lebzeiten auf Erden erhält. Und Zweitens, weil das Paradies auf der Erde stattfinden wird.