Frage an die Beschnittenen... Warum wurde es gemacht und seid ihr zufrieden damit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde als Jugendlicher high und tight beschnitten. Meine Eltern wollten das, gab aber keinen medizinischen Grund. Bin aber auch sehr zufrieden damit, vom Aussehen und Gefühl.

gghh45  28.09.2023, 16:45

wie alt warst du da?

Hatte auch ne Phimose. Bin schon über 40. Die Beschneidung ist schon viele Jahre her. Kann mich noch erinnern das ich nach der OP einige Zeit Schmerzen beim Wasserlassen hatte. Auch ohne Vorhaut ist Hygiene im Genitalbereich wichtig. Mit der Art der Beschneidung kenne ich mich nicht aus daher kann ich dazu nichts sagen. Ich bin zufrieden mit der Beschneidung.

1 freiwillig beschneiden lassen

2 mit 18 Sohn mit 3 Jahren

3 low tight un kein frelum

4 besser als mit Rüssel also sehr zufrieden

Die Beschneidung oder Zirkumzision des nicht einwilligungsfähigen Knaben ist die teilweise oder vollständige Entfernung der männlichen Vorhaut. Es ist einer der weltweit am häufigsten durchgeführten Eingriffe, welcher in vielen Fällen mit einem religiösen oder kulturellen Hintergrund durchgeführt wird. Dieser Eingriff ist nicht mit der Beschneidung von Mädchen zu verwechseln, der in einem ganz anderen Kontext steht. Es wird immer wieder davon ausgegangen, dass die Beschneidung des Mannes selten aus medizinsicher Indikation durchgeführt wird. Dieses Bild hat sich gewandelt. Zum heutigen Zeitpunkt ist die Beschneidung des nicht einwilligungsfähiger Knaben eine empfohlene Strategie der Weltgesundheitsorganisation im Kampf gegen Humanes Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektionen

Quelle:

.https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0034-1366895

stiangglanda
Fragesteller

Danke für den Kommentar, aber mit meinen Fragen hat das null zu tun

Wurde vor einen paar Monaten wegen einer leichten Phimose beschnitten. Ich konnte meine Vorhaut ca3/4 zurückziehen. Ich bin ganz ehrlich die Beschneidung wäre nicht nötig gewesen. Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich gar keine Lust mehr auf die Vorhaut und vorallem mich da jetzt noch ein paar Wochen ums dehnen zu kümmern und habe mir dann gedacht, dass ich mich einfach gleich beschneiden lasseursprünflich sollte es nur teilweise gemacht werden aber der Arzt hat dann doch die komplette Haut und das Bändchen entfernt. Bin sehr low und sehr thight beschnitten. Bin damit im großen und ganzen zufrieden... ist mal was neues und alles funktioniert noch und der größte Punkt. Ich musste mich nicht anstrengen um das Problem zu lösen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung