Frage an Christen: Ist Gott gerecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott ist gerecht, aber manchmal verstehen viel Menschen nicht, warum Dinge so sind, wie sie sind. Manche Menschen haben es leichter im Leben, andere haben es schwerer. Das kann unfair erscheinen, aber Gott hat einen Plan für jeden von uns. Manchmal müssen wir durch schwierige Zeiten gehen, um stärker zu werden und zu wachsen.

In der Bibel gibt es viele Geschichten von Menschen, die durch schwierige Zeiten gegangen sind, aber Gott war immer bei ihnen und hat sie nicht alleine gelassen. Wir können darauf vertrauen, dass Gott gerecht ist, auch wenn wir manchmal nicht verstehen, warum Dinge passieren, wie sie passieren.

Woher ich das weiß:Recherche
PigNic  23.04.2024, 13:42

Berichtigung: viel = viele

Das Leben eines jeden Menschen ist individuell - und damit verschieden. Menschen unterscheiden sich u.a. in dem Wunsch, Gott kennenzulernen bzw. eine gute Beziehung zu Gott zu haben. Daher kann nicht jeder Mensch die gleichen Chancen haben.

Jesus machte auf einen kleinen - aber sehr wichtigen - Unterschied aufmerksam. Jesus sagte zu den Juden, die mit ihm diskutierten: "Wenn ihr bereit wäret, Gott zu gehorchen, dann werdet ihr erkennen." Und welche Bereitschaft ein Mensch zum Gehorsam Gott gegenüber hat, können wir nicht an der Stirn ablesen. Es gibt eben auch viele Menschen, die sich entschieden haben, Menschen zu gehorchen - und meinen, das wäre das Selbe wie Gott zu gehorchen. Gott hat uns auch den Verstand gegeben, mit dem wir den Unterschied bemerken können.

Die Menschen haben schon ca. 6000 Götter erdacht. Durch dieses Erdenken erwachen Götter nicht zum Leben. Daher stellt sich die Frage nach der Gerechtigkeit gar nicht.

Gott= Lügner. Lügner= Sünder.

Die Bibel verspricht so viel, was nicht der Realität entspricht. Gott lügt von vorn bis hinten. Klopfet an, Werft euer Leid auf mich, Ihr vermögt alles durch mich….JOJOJOO. Und dann seh ich Kinder mit Knochenkrebs und einen rennenden Suizidzähler bei worldometer.com, und denke mir #NeinzuGott

PigNic  23.04.2024, 13:57

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bibel als religiöses Buch von verschiedenen Menschen interpretiert wird und nicht jede Aussage wortwörtlich genommen werden sollte. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Leid und Schmerz Teil des menschlichen Lebens sind und nicht als Strafe von Gott angesehen werden sollten. Es gibt viele Gläubige, die Trost und Hoffnung in ihrem Glauben finden, auch in schwierigen Zeiten. Es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Überzeugungen respektiert und akzeptiert. #JazuGott.

Wissenswert22  23.04.2024, 23:56
@PigNic

Ist aber auch egal wer dieses Ding geschrieben hat, wenn ein Gott sich so benimmt, ist er echt nichts wert