Frage an ALLE: Wäre das für euch ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kein Problem 44%
Das wäre super! 17%
naja... 17%
lieber nicht 17%
Auf gar keinen Fall! 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
naja...

Wäre komisch und würde mich iritieren. In vielen Berufen trägt man eine Uniform oder hat Kleidervorschriften. Sogar in vielen Büros komplett ohne Kundenkontakt gibt es die. In manchen Firmen wird sogar erwartet das Frauen High Heels tragen, wenn es aus gesundtheitöichen Gründen nicht geht kommt es zur Kündigung.

Und es ist ja nicht gesundheitsschädlich oder sexistisch nur einigermassen vollständig angezogen zu sein. Die High Heel oder Rock Regeln gehen durchazs zu weit, aber Schuhe anhaben finde ich wirklich angemessen. Der nächste will dann oben ohne arbeiten. Ich will das alles nicht sehen. Man ist ja immernoch Mensch und nicht Affe und auch das unbequeme und unangenehme gehört dazu.

naja...

Wenn sie Strandmoden verkauft oder hinter der Theke steht dann ist dies egal aber es gibt Betriebe, Firmen usw da wäre es für den barfuss laufenden gefährlich und es gibt auch arbeitssicherheitrechtliche Vorschriften.

Kein Problem

Nein, aber gerade in einem Kosmetikstudio sollte man dann evtl. darauf achten das die Füße noch etwas besser gepflegt aussehen bzw. auch was her machen.

Aber mit den Füßen oder Schuhen komme ich ja nicht in Kontakt. Von daher ist mir das persönlich egal ob die Füße nun in Schuhen stehen oder nicht. Es zählt ja auch ihre Arbeit und den Umgang mit den Kunden.

lieber nicht

Das gehört sich nicht. Verbieten kann man es ihr aber auch nicht.

naja...

Mir selbst wäre es als Kundin zwar ziemlich egal, aber ich glaube nicht das ein Unternehmen es duldet das die Mitarbeiter komplett barfuss im Laden rumlaufen.